1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widgets per Drag&Drop eingesetzt und editiert verschwinden nach Wechsel zur Webseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hwplett, 9. Juli 2012.

  1. hwplett

    hwplett New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    versuche immer wieder verschiedene Widgets im Admin-Menü auf der rechten Seite in die entsprechenden Plätze (Footer etc.) zu platzieren.
    Als ich die erste WP-Vorgabe nutzte ohne Änderung, wurde das Widget auf meiner Seite gezeigt. Nun im Admin-Menü erneut editiert und angepaßt, fliegt es beim Wechsel auf die Webseite wieder raus...
    Gebe ich wiederum etwas ganz Neues an Text ein (Titel auch), klappt es wieder -> wieder editiert -> wieder weg...

    Im einen englischen Forum wurde hier mir der Tread gezeigt:

    Also, please read these two topics regarding this issue:
    http://wordpress.org/support/topic/widgets-disappearing
    http://en.forums.wordpress.com/topic...r-when-editing

    Nun komme ich hier dennoch nicht weiter....
    Mag hier jemand es mir "verdeutschen"

    Dank euch.
     
  2. hwplett

    hwplett New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    alle meine Widgets im rechten sidebar eingebettet "fliegen" immer wieder raus, wenn ich im dortigen Text ein zweites Mal einen deutschen Umlaut verwende.
    Ein ä,ö,ü, - geht. Darstellung auf der Webseite ok.
    Verwende ich einen zweiten Umlaut ist auf der Webseite das entsprechende Widget verschwunden - auch im Admin-Menü im rechten sidebar nachgesehen sind diese rausgeflogen.
    Bitte, wer kann hierzu mir weiterhelfen? - Dank im Vorwege.
     
  3. designsystems

    designsystems New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Der Beitrag ist zwar schon uralt - aber ungelöst? Und das Problem tritt offenbar immer noch auf. Ich habe es bei einem ganz frischen Projekt gerade heute auch erlebt. Es kommen auch bei mir Umlaute vor im Menü und in den Widgets. Allerdings habe ich einige Plugins installiert - und erst nach irgend einem dieser Installationen verschwanden die Widgets aus der Seitenleiste nach jedem Speichervorgang einer Seite oder nach der Speicherung anderer Optionen.
    Ich bin im Moment auf der Suche nach dem Plugin oder der Einstellung, die dafür verantwortlich ist und poste dann die Lösung.
    AL