1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie am besten Gewinnspiel promoten? Erfahrungen? Ideen?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von tatort, 6. Januar 2010.

  1. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habt ihr vielleicht eine Idee wie man unser Gewinnspiel (http://tatort-fans.de/tatort-dvd/dvd-gewinnspiel/) promoten kann.
    Wir verlosen eine Tatort DVD Sammlung und ein Netbook unter allen Kommentaren, also wie ich finde nicht schlecht... Aber wie mache ich es bekannter? Habt ihr hier Erfahrungen?

    Gruß

    Gerald
     
  2. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Push, und ab nach oben mit dem Beitrag
     
  3. Hallo Tatort-Fan,

    hier meine Vorschläge:

    - Gewinnspiel auf der index-Seite ankündigen.
    - Gewinnspiel extra im Mainmenu verlinken.
    - Auf das Gewinnspiel dort verweisen, wo es erlaubt ist, z.B. in Chill-Out-Threads.

    LG saleen7
     
  4. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    sorry das ich mich so spät melde. Offenbar ist die E-Mail im Spamfilter hängen geblieben.
    In der Zwisschenzeit habe ich unter jedem Beitrag einen Hinweis. Aber die Teilnahme ist eher gescheiden. In der Navigation ist leider kein Platz mehr...
     
  5. Trufu

    Trufu New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Gewinnspiel Seiten, da kann man sein Gewinnspiel kostenlos einstellen. Bringt ganz gut Besucher!
     
  6. aspire12

    aspire12 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tatort,

    ich würde vielleicht noch ein Kommentarfeld auf der Gewinnspielseite selbst setzen..
     
  7. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    @aspire12
    hm, man sollte sich schon unsere Homepage anschauen.

    @Trufu
    Hast du eine Idee wo es solche Seiten gibt.
     
  8. Scripter

    Scripter Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall auch auf Social News Seiten wie Yigg o.ä. veröffentlichen, denn gerade dort tummelt sich die Zielgruppe, andere Blogger. Ansonsten kann ich einschlägige Stammtische oder Offlineveranstaltungen nur empfehlen. Man trifft Gleichgesinnte und kann den ein oder anderen Deal machen ;)
     
  9. Sergio

    Sergio New Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Twittern bringt eventuell auch noch etwas, wobei ich denke das man mit diesen Gratis Seiten wo es auch immer Gutscheine und solche Sachen gibt die meisten Leute bekommt. Auf diesen Seiten trifft sich ja genau die Zielgruppe.
     
  10. Magus

    Magus New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Menge Blogs, welche über Gewinnspiele berichten. Diese freuen sich, wenn man diesen ein Gewinnspiel meldet. Einige hinterlassen nur für die weitergabe eines Gewinnspieles sogar ihre E-Mail Adresse.
    Mir fallen zurzeit folgende ein:

    blogger-gewinnspiele.blogspot.com
    gewinnspieldealer.de
    bloggewinn.de
    blog.gewinnmafia.de/category/bloggergewinne
    ...

    Es natürlich nur viel mehr Gewinnspielblogs. Einfach mal bei Google suchen! :D
     
  11. Ricoo

    Ricoo Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An blogs schreiben die ähnliche zielgruppe haben die brauchen oft content
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden