1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Beitragszähler für Kategorien in selbe Zeile?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von marowi, 2. März 2009.

  1. marowi

    marowi Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine gute Stunde lang versucht, den Beitragszähler für die Kategorien in die selbe Zeile zu bekommen. Aber leider vergebens...

    Habe hier im Forum auch schon ein paar Ratschläge gefunden, aber irgendwie passt nichts so richtig.

    So sieht es derzeit aus: Fernseher & Heimkino News :: TV Facts

    Aussehen soll es aber wie hier: Fernseher, Heimkino & Zubehr Shop - 70 Produkte :: TV Facts

    Nun habe ich schon versucht das "display: block;" aus der style.css rauszunehmen, aber dann verrutscht alles andere in der Navigation und die Trennlinie ist auch nicht mehr durchgängig.

    Ich habe auch das CountInside Plugin von Gunnar Tillmann getestet. Damit befindet sich der Beitragszähler zwar in der selben Zeile, wird aber auch mit in den Link genommen. Das finde ich auch nicht so schön.

    Kann mir vielleicht einer helfen, wie ich die style.css anpassen muss, damit es aussieht wie im Shop?

    Hier der Codeschnipsel meiner style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin um jede Hilfe dankbar!

    Beste Grüße,
    Manuel
     
    #1 marowi, 2. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es ist das display block bei den ganzen a

    zb
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich nehme an , wenn du das rausnimmst ist zwar die Zahl neben dem Link , dafür geht sicher irgendwas anders nimmer,

    lg
     
  3. marowi

    marowi Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    das hatte ich auch schon probiert, wurde auch in diversen anderen Threads genannt, aber dann wird halt alles zusammengerückt und bei den Oberkategorien werden die Trennlinien nicht mehr durchgängig dargestellt, sondern nur so breit wie der Linktext ist.

    Kann man auch auf dem Bild im Anhang sehen. Kann man die Abstände da irgendwie regeln? Hatte schon mit padding-Werten rumgespielt. Weiß aber nicht genau an welcher Stelle das eingefügt werden muss und wie man die Trennlinien wieder über die gesamte Breite bekommt.

    Kannst du mir da vielleicht noch helfen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
    Manuel
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du gibst den li eine feste Breite -dies können auch % sein,
    also was weiß ich width 95%,
    dann tauscht du die beiden Hintergrundbildchen
    also das von li zu den a und umgekehrt

    und dann wäre in Link sehr praktisch ;)

    lg
     
  5. marowi

    marowi Active Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    das mit der Breite und den Bildern vertauschen war ein guter Tipp! :)

    Das sieht schon viel besser aus. Habe noch padding-top und padding-bottom eingebaut, damit die Zwischenabstände wieder stimmen.

    Nun passt fast alles. Das einzige Problem ist jetzt noch, dass die Trennlinie von der Oberkategorie unter der letzten Unterkategorie ist. Aber eben nur wenn auch Unterkategorien vorhanden sind. Kann man die Trennlinie noch nach oben holen?

    Wäre echt nett, wenn du mir dafür auch noch nen Tipp geben könntest! :)

    Beste Grüße,
    Manuel
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ehrlich nicht wirklich :(
    also man kann sie nicht wirklich nach oben holen

    es wird ein gefrickel und gefruckel und .... :-?

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden