1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie bekomme ich diese "Infobereiche-Kästchen" weg

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von sterne, 23. April 2012.

  1. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach dem Motto: Weniger ist mehr, möchte ich gerne die Infokästchen entfernen.

    Das sind die Infos die je Forum oder Beitrag auftauchen und auch je nach dem Berechtigungsinfos enthalten: Z.b.


    • Das Forum enthält 1 Thema und 0 Beiträge.....
    • Dieses Forum enthält 0 Themen und 0 Beiträge.
    • Es wurden keine Themen gefunden.
    • usw....



    Wer kann mir helfen?

    Kann man eigentlich auch das "themenalter" in der Forenübersicht ausschalten oder alternativ das letzte Thema anzeigen lassen?

    Danke.
    Sterne
     
  2. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem

    Ja das möchte ich auch gerne weg haben - hast du unterdessen eine Lösung?
     
  3. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht:(

    Freue mich ebenfalls auf eine Nachricht von anderen. Falls du weiterkommst, würde ich mich freuen in diesem Beitrag davon zu hören.

    Lg Sterne
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    35
    da Wordpress Forum nicht als Standard integriert hat, nutzt ihr wahrscheinlich eines der vielen Forum Plugins, und jeder Forum Plugin Programmierer baut sein Forum eigens auf, dh jeder Quellcode ist anders, darum wird kaum jemand helfen können, wenn man nichtmal weis welches Forum ihr verwendet.
    wenn es keine Optioneneinstellungen für deaktivieren gibt, muss man im Quellcode suchen, dazu ist PHP Kenntniss sehr von Vorteil, oder man sollte einen PHP Erfahrenen ans Werk lassen.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Na schau mal in welchem Unterforum geposted wurde ;)

    @crazy_cat und @sterne:

    Dennoch wäre ein Link zum betroffenen Forum von Vorteil. Nicht jeder hat Lust sich erst das Plugin oder gar die eigenständige Version von bbPress zu installieren um dann zu schauen worum es eigentlich geht.

    Die einfachste Methode wäre wohl die entsprechenden Stellen per CSS "auszublenden". Dazu sucht ihr euch die entsprechenden Divs mit Firebug oder den Entwicklertools eures Browsers raus und fügt diesen im CSS Code ein display:none hinzu.
     
    #5 mfitzen, 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    35
    :shock: bin schon blind 8) auf bbpress dacht ich nicht, weil ich selbst nicht verwende
     
  7. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Also ich habe jetzt im englischen Support für meine bbpress Version (plugin) die Lösung erhalten: Und gebe sie hier mal weiter... (benutze Version 2.0.2.)

    In der Date: /bbpress/bbp-includes/bbp-forum-template.php

    folgendes löschen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und auch diese:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und auch diese:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann in der bbpress.css (bei mir unter /bbpress/bbp-themes/bbp-twentyten/css/bbpress.css)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Dies löscht die Zeilen: Dieses Forum enthält ... Themn und ... Beiträge...


    Wie man dies auch in den einzelnen Posts machen kann, weiss ich leider noch nicht... Evtl. jemand hier einen Ansatz?


    Mein Forum: http://www.freie-bildung.ch/forums/



    Und diese Änderungen gehen bei einem update verloren - müssen also manuell gemacht werden danach...

    BACKUPS NICHT VERGESSEN :)
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Und wenn Du dies
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach der style.css Deines WP-Themes hinzufügst, dann brauchst Du noch nicht mal die PHP Dateien anzupacken ;) Ergo auch kein Nacharbeiten bei einem Update nötig (außer bbPress ändert die Klassen Bezeichnungen, oder Dein WP-Theme erfährt ein Update).
     
  9. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hey vielen Dank! :) SUPER! Dann werd ich das gleich mal ändern! Und wie geht das mit den Infos in den einzelnen Posts? Das müsste dann ja auch nach diesem Schema funktionieren?
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Verschwinden die damit nicht? Wenn nein, dann poste bitte mal einen zu solch einem Beitrag.
     
  11. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Oh hatte das ja noch nicht gemacht - aber doch die sind jetzt alle auch weg :) ABER ich erhalte wenn ich diesen Code von dir 1:1 in die style.css einfüge folgende Fehlermeldung, die auf jeder Seite meines Blogs ganz oben erscheint: e' => 'reply', 'feed' => 'rss2', bbp_get_forum_post_type() => get_post_field( 'post_name', $forum_id ) ) ) ); } $link = '' . __( 'Replies', 'bbpress' ) . ''; } return apply_filters( 'bbp_get_forum_replies_feed_link', $link, $url, $forum_id ); } ?>

    Hab den Code genu so eingegeben... was mach ich falsch??
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Das kann eigentlich nicht am CSS Code liegen. Hast Du die Änderungen in den PHP Dateien wieder rückgängig gemacht? Dabei vielleicht einen Teil übersehen?

    Lade nochmal die original Datei /bbpress/bbp-includes/bbp-forum-template.php auf den Server und schau dann nochmal.
     
    #12 mfitzen, 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  13. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Nee hab nur die vorherigen Backupdateien wieder hochgespielt und deinen Code eingefügt... Hab sie jetzt auch nochmal jochgespielt und den Code entfernt - ohne Erfolg :( Kann ja gar nicht sein??? :shock:
     
  14. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Überprüfe nochmal die Datei bbp-forum-template.php. Der Code der auf Deiner Seite angezeigt wird, kommt aus dieser Datei. Vermutlich hast Du dort wohl doch irgendwo eine Klammer oder einen PHP-Tag zu viel gelöscht, sodass die Funktion nicht richtig geschlossen wird.

    Wie gesagt, wäre es einfacher bbPress nochmal herunterzuladen und die Datei bbp-forum-template.php aus dem neuen Download auf den Server zu kopieren.

    Falls Cache Plugins aktiv sind, solltest Du diese vorübergehend deaktivieren.
     
  15. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die Originaldateien hochgeladen - auch die bbpress.css

    ohne Änderung... ich verstehs nicht!!
     
  16. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Die einzige Datei die ich ja noch geändert hab ist style.css von meinem theme und die sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  17. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.818
    Zustimmungen:
    2
    Deaktiviere mal alle Plugins. Lösche das bbPress Plugin auf dem Server, anschließend lädst Du bbPress neu herunter und installierst es wieder. Dann aktivierst Du es. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, aktivierst Du alle anderen Plugins wieder (eins nach dem anderen). Erst wenn alles wieder läuft, probierst Du´s nochmal mit meinem Code.
     
  18. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Sooo hab ich gemacht und jetzt geht es wieder :) Meine Güte - tut mir echt Leid für die Zeit die du jetzt damit verbringen musstest!

    Vielen herzlichen Dank dir! ---@

    Vielleicht weisst du oder jemand anders auch wie ich die Zahlen in den Klammern (Themenanzahl / Beitragsanzahl) hinter den verschiedenen Foren wegbringe? Siehe mein Beitrag hier
     
  19. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass mein Forum nach der Aktion von gestern doch nicht lief - zuerst sah es danach aus, aber ich konnte nicht mehr auf die Unterforen zugreifen - EGAL was ich gemacht habe! Habe auch alles deinstalliert wieder neu installiert, Permalinks aktualisiert etc. etc...

    Nachdem ich nun so viele Probleme immer wieder hatte mit den integrierten Forenplugins (und mein Gott was ich alles ausprobiert habe! mingle, bbpress, simplepress, buddypress, etc.etc.) habe ich mich für das phpBB entschieden - welches mich von Anfang an am meisten ansprach. Bis jetzt wollte ich es nicht verwenden, da es ein externes Forum ist - aber dies ist allemale besser als so ein herumgebastel die ganze Zeit! Vielen Dank trotzdem allen für die Hilfe!

    Ich bin topzufrieden mit dem phpBB und freue mich riesig nun damit zu arbeiten :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden