1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wie die FTP Authentifizierung dauerhaft speichern?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von totoff, 18. Oktober 2010.

  1. totoff

    totoff Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin absolut neu bei WP, kenne mich aber mit CMS-Systemen etwas aus. Ich habe WP 3.01 installiert und zwar als 1-Click-Installation meines Providers (also nicht durch Upload und Aufruf des Installscriptes). Provider ist all-incl.com

    Mein Problem: Jedes mal, wenn ich ein PlugIn oder ein Theme installieren will, fragt mich WP nun nach meinen FTP-Zugangsdaten. Zudem ist es mir nicht möglich, unter Einstellungen > Permalinks eine Änderung der URL-Struktur vorzunehmen. Meine .htaccess ist auf 644 eingestellt.

    Ist dieses Verhalten normal oder kann/sollte ich daran etwas ändern? Wenn ja, wie?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Permalinks kannst Du bei all-inkl.com eigentlich problemlos verwenden. Dazu muss die htaccess jedoch beschreibbar sein. Dazu setzt Du die Schreibrechte kurz per CHMOD auf 777, stellst die gewünschte Permalinkstruktur ein und speicherst diese ab. WP beschreibt die htaccess dann. Anschließend setzt Du die Schreibrechte wieder zurück auf 644.

    Bezgl. der Speicherung von FTP Daten, so meine ich dass dies bei all-inkl nicht funktioniert. Da bleibt Dir dann nur die entsprechenden Daten über den Browserpasswortmanager zu speichern (was ich aber auch nicht gerade für sinnvoll erachte).
     
  3. totoff

    totoff Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke infected für die rasche antwort., ich probier's und melde mich nochmal. allerdings morgen erst. muss morgen um sechs raus.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden