1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie erstelle ich eine "Blog-Seite" ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von csoogle, 23. August 2011.

Schlagworte:
  1. csoogle

    csoogle Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    die meisten werden mich nun wahrscheinlich auslachen aber ich habe gegoogelt und hier im Forum gesucht aber keine Lösung gefunden.

    Erstmal zur Situation, ich bin relativ jung und soll für unseren Örtlichen Verein eine neue Homepage erstellen, ich habe genügend Zeit, ideal dafür mich in Wordpress einzuarbeiten. Eigentlich weiß ich nun schon fast alles was ich brauche, nur ich komme nicht dahinter wie ich eine einfache Blogseite erstellen kann auf der ich einfach Beitrag für Beitrag schreiben kann die dann untereinander zeitlich geordnet (neuester Post zuerst) angezeigt werden ?! :(

    Entweder etwas fehlt bei meinem Wordpress (habe es händisch auf Debian Lenny mit Apache2, php5 und mysql installiert) oder ich bin einfach blind, weil dafür ist doch Wordpress eigentlich gedacht, bloggen, bloggen, bloggen ?!

    Wäre sehr dankbar für Hilfe

    Grüße
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du musst/kannst dazu keine Seite erstellen. Einfach Artikel schreiben, fertig. Die erscheinen dann automatisch auf der Startseite. Es sei denn, du hast bei Einstellungen > Lesen etwas anderes definiert.
     
  3. csoogle

    csoogle Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt es ist nicht möglich mehrere abgetrennte Blogs auf einer Wordpress Homepage zu erstellen?

    Beispiel, ich habe einen allgemeinen Newsflash (Blog) über den Verein, dann einen Newsflash über das eine Team, und einen Newsflash über das nächste Team, das wäre nicht möglich?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dafür gibt es ja z.B. Kategorien. Diese kann man auch konkret verlinken (im Menü) um nur Artikel aus Kategorie X oder Y anzuzeigen.
     
  5. csoogle

    csoogle Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach danke jetzt hab ichs gerafft mit den Kategorien :)

    Danke jetzt hab ich grob alles was ich brauch, dieses Thema kann als resolved markiert werden, falls das möglich ist!

    mfg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden