1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie integriere ich Beiträge meines Blogs aus alter Datenbank in eine neue Datenbank ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dummerchen, 21. Dezember 2014.

  1. Dummerchen

    Dummerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe ein etwas verzwicktes Problem.

    Nachdem meine Webseite nämlich gehackt und dabei so kompromittiert wurde, dass der Provider die Seite sogar gesperrt hat, muss ich nun die Webseite (bei einem anderen Provider) neu aufbauen, was auch ganz gut funktioniert.

    Blöderweise habe ich dort eine neu aufgebaute Datenbank und kann meine alte Datenbank logischerweise nicht mehr verwenden.

    Allerdings befinden sich auf der alten DB sehr interessante Beiträge meines alten Blogs, welche auch auf großes Publikumsinteresse gestoßen und daher SEO-technisch sehr wertvoll sind.

    Es muss Doch irgendeine Möglichkeit geben, diese Beitrage zu retten! - Oder irre ich mich da?:confused:

    Ist es nicht möglich, die Beiträge aus der alten Datenbank zu extrahieren und danach in die neue Datenbank zu integrieren?

    Wer kennt Möglichkeiten und/oder Tools, mit denen dies zu bewerkstelligen ist?

    Oder gibt es sogar Experten für so etwas und was würde das kosten?

    Freue mich über jeden hilfreichen Tipp!:-o
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dafür gibt es i.d.R. den WordPress-Exporter / Importer unter Werkzeuge.
     
  3. Dummerchen

    Dummerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe!

    Vielen Dank für die Antwort.

    Den WP Importer habe ich erfolgreich installiert, aber beim Upload der Sitemap-Datei (,xml) erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Sorry, there has been an error.
    This does not appear to be a WXR file, missing/invalid WXR version number"

    Es handelt sich aber um die richtige Datei meiner alten Webseite.

    Wo kann das Problem liegen?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WP hat von Haus aus keine Sitemap.xml
     
  5. Dummerchen

    Dummerchen Active Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Interessanterweise befindet sich jedoch eine solche Datei in den vom alten Server heruntergeladenen und gesicherten Daten.

    Ist ja sehr merkwürdig.

    Aber welche Datei muss denn nun importiert werden?

    Die gesamte Datenbank (.squl) ???

    Und ist dieses Tool dazu geeignet?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du exportierst dir lediglich die .xml Datei: Werkzeuge -> Daten exportieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden