1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man wiederverwendbaren Block in der neuesten WP Version nutzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sassie, 9. März 2021.

  1. sassie

    sassie Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe vorhin auf die neueste WordPress Version (5.7) geupdatet. Seitdem kann ich die Wiederverwendbaren Blöcke nicht mehr beschreiben.

    Ich habe einen Block mit ungefähr 10 Titeln, unter jedem Titel muss ich Text schreiben. Das kann ich zwar, aber das System nimmt das Geschreibsel unter dem Titel in der Vorschau nicht an.

    Was mache ich falsch?

    Beste Grüße sassie

    Nachtrag:

    Ich habe da was gefunden. Sobald man den Wiederverwendbaren Block eingesetzt hat, kommt ein Zusatzbutton, der aber sofort wieder verschwunden ist und anscheinend, nicht mehr wiederzufinden ist, sobald man irgendwo, woanders klickt.

    Im Screen habe ich den Button markiert. Sehr schade, dass der neue Editor so umständlich gemacht wurde.
    Aber vielleicht gibt es ja noch woanders einen Button wo man die Blöcke umwandeln kann.

    Nun gut, der erste Schock vom neuen Update war tief...Gute Nacht...
     

    Anhänge:

    #1 sassie, 9. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    sassie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden