1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie schreibe ich die htaccess richtig, benötige REWRITE und HTPASS

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von puppystudios, 11. April 2016.

  1. puppystudios

    puppystudios Member

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich weiss jetzt nicht mehr weiter.

    Ich habe zusätzlich zu meiner Seite www.puppystudios.org eine htpass angelegt entsprechend folgendes in die htaccess geschrieben (alles so ähnlich im Forum gefunden):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt ist es aber so, dass wenn ich dies hochlade, der wp-login geschützt ist, aber nur noch die Startseite beim Aufrufen angezeigt wird, jedoch die Unterseiten nicht mehr.

    Ok, dachte ich mir, na dann füge ich noch das REWRITE-Protokoll hinzu. Also folgendermassen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt geht zwar die Webseite wieder; dafür kann ich mich nicht mehr ins Backend einloggen.

    Wie schreibe ich das jetzt zusammen richtig ?

    Ich hab auch dann nur folgendes versucht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .

    Hat auch nichts gebracht.

    Bei mir geht entweder das eine oder das andere. Ich kann nicht die Wp-Login schützen ohne das die Webseite nicht mehr funktioniert. Und das REWRITE-Protokoll kann ich nur allein ohne das htpass- Protokoll nutzen, damit die Webseite überhaupt funktioniert.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ? :confused:

    Vielen Dank und einen Schönen Tag.
     
    #1 puppystudios, 11. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  2. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal den Abschnitt nach "# Deny access to important files" weg. Die Dateien mit den Punkten am Anfang werden nämlich sowieso nicht ausgeliefert. Der obere Teil stimmt und schützt nur die wp-login.php. Da blockiert nichts zusätzlich was anderes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden