1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Sidebar Post aus Adminbereich editieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von madbutphat, 22. September 2005.

  1. madbutphat

    madbutphat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich möchte in meiner Sidebar gern jeweils 5 mir wichtige Termine wiedergeben. Da ich kein passendes Plugin gefunden habe, habe ich die Termine kurzerhand in die sidebar.php gehackt.

    Allerdings würde ich die Einträge natürlich viel lieber bequem über das Admininterface ändern, statt dauernd mit dem FTP Client und Editor die Einträge zu ändern.

    Hat Jemand eine Idee für eine Lösung?
    Gruß Sven
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar kein plugin, aber ich kann alle dateien meines themes über den admin bereich bearbeiten. Wenn dir das reichen würde .D
     
  3. madbutphat

    madbutphat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    du meinst im Adminmenu über Manage --> Files ?
    Dort wird mir meine Sidebar.php nicht angezeigt,
    wie komm ich da ran?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Themes -> Theme-Editor
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    jo und vorher dem Ordner und der Datei die Schreibrechte per chmod geben, sonst geht nichts..

    lg
    Monika
     
  6. madbutphat

    madbutphat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    cool, danke! hatte ich noch garnicht gesehen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden