1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie und wo Seitentemplate hochladen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lislanna, 18. Dezember 2015.

  1. lislanna

    lislanna New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne auf mehreren Seiten Artikel ausspielen und habe dafür Seitentemplates und Loops erstellt - nur wie und wo lade ich diese jetzt hoch? Im Moment zeigt es mir meine neuen Seitentemplates im Online-Adminbereich nicht als Auswahlmöglichkeit an, lediglich das "Standardtemplate".

    Der Vorgang:

    Problem:
    Eine dynamische Seite (= Startseite) auf der alle Artikel ausgespielt werden. Alle anderen Seiten auf der Homepage sind statisch. Ich möchte nun auf mehreren Seiten Artikel ausspielen. Verwendet wird das kostenfreies "Radiate"-Theme.

    Lösung:
    Loop erstellt nach dieser Anleitung: http://faq.wpde.org/artikel-der-kategorie-x-auf-seite-y-anzeigen/
    Seitentemplate erstellt nach dieser Anleitung: http://www.tipps.1st-tec.de/wordpress/39-wordpress/theme-erstellen/92-seitentemplate-fuer-wordpress-erstellen.html
    Beiträgen jeweils Kategorien zugefügt, Seitentemplate „Page-Klassisch.php“ (Kopie über Page.php) erstellt. Loop erstellt in „Klassisch.php (Kopie über Index.php). Beide Dateien gespeichert im wordpres-content/Theme-Ordner, der auf meinem Computer steht.

    Problem:
    Das neue Seitentemplate wird im online Admin-Bereich nun aber nicht angezeigt. Muss es noch hochgeladen werden? Über die Ordnerstruktur auf dem Computer? Über den Admin-Bereich online? Über die Datenbank beim Domainanbieter? :confused:


    Bin über Hilfe sehr dankbar!
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Du musst beide Templates via FTP-Programm auf Deinen Webserver in den Ordner Deines Themes hochladen, dann sollten die auch anwählbar sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden