1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Wordpress Landing-Page installieren? Felder ausgegraut

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Larissalau, 15. Juli 2014.

  1. Larissalau

    Larissalau Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage an euch. Und zwar liegt meine Wordpress Installation auf www.blasdasdasabla.de/blog. Bei dieser Adresse soll mein Blog auch bleiben. Allerdings habe ich nun ein Wordpress Landingpage-Theme gefunden, das mir gut gefällt. Wie gehe ich nun vor? Dieses Theme soll logischerweise auf www.blasaffsafbla.de liegen. Stehe auf dem Schlauch. Dazu kommt, dass folgende Felder ausgegraut sind, die ich jedoch dafür benötige oder etwas nicht. Wie kann ich das beheben? Würde mich über eine Schritt für Schritt Anleitung riesig freuen.

    MfG
     

    Anhänge:

    #1 Larissalau, 15. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau mal in die wp-config.php ob da bereits die beiden URLs definiert sind.
    Sowas in der Art:
    define('WP_SITEURL', 'http://www.url.de');
    define('WP_HOME', 'http://www.url.de');
     
    #2 SirEctor, 15. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  3. Larissalau

    Larissalau Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. Ist dort in der Tat vorhanden. Soll ich diese einfach löschen?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du kannst die Links auch dort ändern. Zum Thema Landingpage Theme kann ich Dir nicht helfen.
     
  5. Larissalau

    Larissalau Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Aber wie muss ich es jetzt ändern, dass wenn ich www.zum-sixpack.de in die Browserzeile eingebe auf www.zum-sixpack.de/blog lande? Wie mache ich das? Wenn ich bei Home meine url einsetze ohne /blog komm ich zwar noch auf meine Startseite, jedoch funktioniert mein Blog dann einfach nicht mehr. Kein Artikel wird mehr gefunden etc
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  7. Larissalau

    Larissalau Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  8. Larissalau

    Larissalau Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe es zwar endlich hinbekommen, allerdings werden jetzt die Facebooklikes auf den Artikeln nicht mehr angezeigt bzw falsch angezeigt. Gibt es da auch noch einen Weg? Danke schon mal!

    In der Anleitung steht man solle die Permalinks aktualisieren. Eine solche Einstellung gibt es bei mir jedoch überhaupt nicht.

    Wenn ich nun auf url.de/blog gehe kommt außerdem die Meldung:

    Nicht gefunden

    Wie es aussieht, wurde an dieser Stelle nichts gefunden. Möchtest du danach suchen?

    EDIT: Okay, die verlorenen Likes sind verkraftbar, aber wie ist es nun möglich, dass diese Fehlermeldung nicht erscheint, wenn ich auf www.zum-sixpack.de/blog gehe?
     
    #8 Larissalau, 15. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden