1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wieder mal... xhtml validierung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LeonDerProfi, 26. August 2005.

  1. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich habe jetzt das gästebuch von bueltge eingebaut und angepasst und beim validieren kriege ich jetzt folgenden Fehler:
    Ich glaube ich stelle hier einfach mal den gesamten Code vom Gästebuch online, vielleicht findet ja jemand etwas...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er soetwas sagt sind es meistens Sonderzeichen oder Umlaute.

    Bie dir wird es durch:

    Zeile 65/bzw. 73:
    Zeile 86/bzw. 116:

    ausgelöst.
     
  3. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hm... vielen Dank :), wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass Umlaute in Kommentaren ungültig sind.
     
  4. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd hier noch irgendwann wahnsinnig...
    hab nur auf einer statischen Seite mit dem phpExec Plugin folgendes eingefügt:
    <code>
    <div id="links"><phpcode><b style="color:#BF0000; ">Outside world[/b]<?php get_links_list('id'); ?></phpcode></div>
    </code>

    Bekomme diese Fehler:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.arkadius-tencar.com%2F%3Fpage_id%3D25

    Ich hab auch schon im phpExec Plugin nachgeschaut, da gibt es aber kein offenes

    -Attribut oder dergleichen...
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    LeonDerProfi

    Du hast nehme ich an
    Admincenter==>Options==>Schreiben==>Schreib Einstellungen==>Formatierung:
    WordPress soll ungültig verschachtelten XHTML-Code automatisch korrigieren.
    angehakt,

    als ich dies angehakt hatte, hatte ich auch stets solche Fehler..

    außerdem ist diese Liste in einer ungültig verschachtelten html Liste

    ul li ul li

    irgendwo fehlt da ein ul , wenn ich mich nicht täusche,

    lg
    Monika
     
  6. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab diese Option mal ausgestellt und ul eingesetzt, jetzt habe ich noch viermal den gleichen Fehler und zwar bei jeder Linkkategorie...

    Line 56 column 19: document type does not allow element "li" here; missing one of "ul", "ol", "menu", "dir" start-tag.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hab auch schon versucht nochmal ul einzusetzen, hat aber nichts gebracht, falls es hilft, so sieht die Seite jetzt aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    get links erzeugt eine Liste mit li und /li

    und daher probiere bitte
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lg
    Monika
     
  8. LeonDerProfi

    LeonDerProfi Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen dank Monika, hat funktioniert! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden