1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wiedermal: Header Ändern...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bemmchen, 26. November 2013.

Schlagworte:
  1. Bemmchen

    Bemmchen Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr :)

    ich habe schon recht lange herumgesucht aber nichts dazu finden können. (Bin aber auch dankbar wenn jemand etwas gefunden hat und es mir verlinkt).

    Ich nutze das Theme: horizon_brown

    In diesen habe ich es bereits geschafft die Spaltenbreiten und die gesamte Blogbreite meinem gewünschten Format (1200 breite) entsprechend anzupassen. Als nächstes habe ich den Hintergrund von Brown ersteinmal in einer anderen Farbe angepasst und den gradient entfernt, sodass der komplette Hintergrund einfarbig ist.

    Zusammen mit diesen Änderungen hatte ich testweise auch ein jpg. als Header Hintergrund einfügen können.

    Nun mein Problem:

    Trotz, dass ich das "Test-jpg" gelöscht und durch das nun vorhandene richtige jpg im stylesheet ersetzt habe, sehe ich nach wie vor nur mein "Test-jpg". Ich habe aber nur an dieser einen Stelle etwas am "Image" geändert.

    Hatte jemand schon dieses Problem, dass er sein bisheriges Bild nicht "tauschen bzw. ersetzen" konnte?

    Grüßle Bemmchen
     
  2. Savantos

    Savantos Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das file tatsächlich direkt auf dem server ersetzt hast und noch immer das alte siehst, dann überprüfe mal den filenamen und wenn der passt, dann lösche den browsercache bzw drück bei deinem browser f5 - dann sollte es zu sehen sein.
    lg
     
  3. Bemmchen

    Bemmchen Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch nichts :/
     
  4. Savantos

    Savantos Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    na dann überprüfe mal den pfad und ob du das file tatsächlich überschriben hast. amch mal einen _davor und reloade die seite - noch immer zu sehen - dann muss es an was anderem leigen bzw hast du das file nicht ersetzt.
    oder es ist der pfad im css nicht korrekt - überprüfe auch den.
    lg
     
  5. Bemmchen

    Bemmchen Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es aus. Ich habe lediglich das in () geändert durch das Neue. Oder wo muss ich noch suchen?
     
  6. Bemmchen

    Bemmchen Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aus dem Stylesheet.css...nur dort habe ich bisher Änderungen durchgeführt.
     
  7. Bemmchen

    Bemmchen Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    YAAAAAAAAAAAY geschafft XD Ich dumme Gans hatte einen Buchstaben falsch...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden