1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Blog Artikel am Tag, Diskussion & Rat (vielleicht?)

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 21. September 2012.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zum erstenmal habe ich nun einen echten Blog mit WP realisiert während ich Wordpress schon seit Jahren für Webseiten nutze die mit dem bloggen so gut wie nichts zu tun haben.

    Nun frage ich mich, wie man es eigentlich so mit der Aktivität und der Anzahl der Blog Artikel am Tag oder in der Woche halten sollte um dauerhaft damit mehr und mehr Besucher zu bekommen die einmal und auch mehrmals den Blog besuchen. Aaber, die vielleicht auch nicht viel verpassen wollen wenn sie nur einmal täglich auf die Seite gehen.

    Bei meinem Fall gehts um einen blog auf dem ich pro artikel jeweils ein, von Hobby oder auch Professionellen Künstlern gemaltes Fan-Kunst bild zeige, es beschreibe und auch den Menschen dahinter kurz beschreibe bzw was er insgesamt zu maacht und zeichnet.

    Ich fing gestern mal direkt mit 8 artikeln an, 9 werden/können auf der startseite angezeigt. Wie schauts eigentlich damit aus, wieviele Artikel zeigt ihr so auf der Startseite?

    Gruss und auch ein schönes Wochenende schonmal

    GBK

    ps, es geht nicht um game art hq, die seite aus meiner signatur
     
  2. DanielKochDesign

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass es komplett darauf ankommt, was für einen Blog du hast. Ich würde mir einfach ein bis zwei Zeitpunkte festlegen, an denen ein Artikel rauskommt, z.B 12 Uhr und 15 Uhr oder so etwas.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Koch
     
  3. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Das ist doch auch immer irgendwo abhaengig vom Thema, welches der Blog behandelt.

    Ich persoenlich schreiber stets nach Lust. ein bis zwei mal im Monat. Aber bei mir ist der Blog auch nicht dazu gedacht unbedingt Besucherzahlen zu steigern.

    Als ich noch fuer diverse News-Seiten schrieb, lagen wir zwschen 3 - 4 Beitraegen pro Tag immer ganz gut. Dabei ging es aber auch viel um Technik, also ein Thema bei dem man entsprechend viel zu schreiben hat. Falls nun aber jemand versucht zum Thema "technische Neuerungen bei der Feuerwehr" schreibt, dann hat der natuerlich bei weitem nicht so viel Material um pro Monat 30x4 Beitraege abzusetzen.

    Viele Gruesse

    M
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden