1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wir suchen einen Partner

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von PlasmaGames, 11. März 2015.

  1. PlasmaGames

    PlasmaGames Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community!

    mein Name ist Daniel und ich suche auf diesem Wege einen Partner für unser Projekt! Vorab: Wir dachten das die "Allgemeine Section" besser dazu passen würde.

    Wir sind aktuell ein Team aus drei angehenden Studenten (18,19,23 Jahre) und möchten unheimlich gerne unser Projekt durchstarten! Es handelt sich hierbei um eine Internetseite basierend auf Wordpress.. (Wer hätte es gedacht ;) ? ) Wir haben uns das Ziel gesetzt mobile Anwendungen zu testen und zu bewerten anhand eines Bewertungsystems, dass in unserem gekauften "Theme" mit geliefert wurde!

    Jetzt denkt Ihr euch, das ist ja schön und gut, aber warum sucht Ihr euch einen Partner? Ganz einfach! Das Internet steckt voller "Fallen" und Steinen über die man fallen könnte! Wir haben wenig - bis keine Erfahrung was das Internetrecht angeht und wie man mit gewissen Situationen umgehen sollte.. Wir wollen auch unnötige Anzeigen, die wir uns aufgrund unserer späterer Berufsziele nicht erlauben können verhindern! Auch haben wir irgendwie ein Problem damit unsere Adressen in das Impressum zu setzten! Na klar könnte man jetzt uns als penibel und überängstlich bezeichnen, aber den einen stört es, den anderen halt nicht.


    Wir sind mit der Webseite fast fertig, es fehlen lediglich ein paar Texte! und eventuell hier und da noch ein paar Verschönerungen, wie neue Bilder!

    Unbenannt.jpg


    Unser Ziel ist es in erster Linie etwas aufzubauen, einnahmen Ideen gibt es! Jedoch sind es momentan nur Ideen! Selbstverständlich bekommt der Partner ein großes Stück vom Kuchen ab. Kann nach beliebigen die Seite erweitern und auch verändern. Wir sollten uns nur immer am besten absprechen! Natürlich wäre es optimal wenn unser Projekt Papa/Mama auch aus Köln kommen würde, muss aber nicht! Es würde lediglich die Kommunikationsmöglichkeiten verbessern.

    Auf diesem Wege vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und tut uns leid, falls es doch in der falschen Section ist.


    Bei Fragen bekommt Ihr so schnell wie möglich eine Antwort!
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hört sich für mich so an, als wenn ihr einen AfA sucht (Arsch für Alles), der für Lau sämtliche Haftung übernehmen soll. Und als netten Nebeneffekt darf er auch noch an der Site eure Arbeiten übernehmen, natürlich auch erst mal für lau.

    Sorry, aber den Eindruck habe ich :shock:
     
  3. PlasmaGames

    PlasmaGames Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schlechter Eindruck! und vor allem bin ich der Meinung das du gar nicht darüber nachgedacht hast was eig. unsere aktuelle Situation ist!

    1. Definiere mir das Wort Partnerschaft bitte!

    2. "Das Thema an der Seite basteln" Die Seite ist fast fertig, es geht lediglich darum wenn XY gerne etwas anders haben möchte weil Ihm etwas nicht passt, das er es gerne ändern kann! Wir wollen genau so wenig das XY wegen uns Probleme hat! Deswegen suchen wir uns schließlich jemanden der sich im Internet besser auskennt als wir um genau solche Situationen zu verhindern!

    3. Das mit dem Impressum etc. gebe ich gerne zu ist ein merkwürdiges Anliegen, ich weiß nicht ob ich das auf mein junges alter verweisen kann, aber ich bin ehrlich und mache mir wegen sowas den totalen Kopf. Wer es nicht versteht muss es natürlich nicht! Weil das für jeden Mensch ein anderes Gefühl ist! Für den einen ist es O.K für den anderen nicht..
     
    #3 PlasmaGames, 11. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ja genau, Partnerschaft heißt eben nicht "Dummer, der die Haftung übernimmt".
    Aber sollte auch kein Angriff meiner Seits sein, wollte nur mitteilen, wie es evtl. rüber kommt.
     
  5. PlasmaGames

    PlasmaGames Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch, sehe das auch nicht so, besser jemand Fragt nach, als das dieser "Eindruck" in der Luft rum schwebt!

    Wir suchen ja auch keinen "Dummen der die Haftung übernimmt" sondern einen neuen Projektleiter.. Der unser Projekt übernimmt.. und es mit uns weiter führt.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, habe es genauso gelesen, wie maxe.

    Beschreibe doch mal genauer, was ein "Projektleiter" für Aufgaben haben wird.
     
  7. PlasmaGames

    PlasmaGames Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hilfe,

    das ist wirklich schade das es so verstanden wird..

    Wir wollen unsere Projekeitung einfach abgeben und trotzdem noch dabei sein! Uns geht es nicht ums Geld! Darum sollte man nie bei einem Projekt denken! Wir wollen einfach mit dem Blog ein bisschen bekannt werden (Das Geld kommt dann von alleine) vil. so weit das man mal auf der Straße angesprochen wird! Natürlich kann man jetzt sagen.. Kinderquatsch... Aber wenn es mein bzw. unser Traum ist..!

    Der neue Projektchef sollte uns einfach anweisungen geben: mach dies, das sollte so sein, das darf nicht u.s.w

    Domain und Webspace sind schon für ein Jahr im vorraus gezahlt.
     
    #7 PlasmaGames, 12. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Also in dem Punkt kann euch aber auch kein Projektleiter schützen. Da müsstet ihr euch mit einem Anwalt für Internetrecht zusammen setzen, der euch da beratend zur Seite stehen muss.

    Ähm... Da brauchst du aber verflucht viel Geduld und du solltest auch beachten, dass du dich gegen ein paar Tausend Seiten durchsetzen muss, die sich auch mit eurer Thematik beschäftigen.

    Ihr seid doch Studenten? Frag doch mal einen Kommilitonen aus dem Bereich Wirtschaft. Wäre zumindest naheliegend und ihr hättet auch jemanden der sich etwas mit Marktüblichen Vorgehensweisen etwas auskennt. ;)
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das gehen, wenn der "Projektleiter" überall steht und ihr im Hintergrund bleiben wollt? M.E.n. sucht ihr einen Deppen, der den Kopf hin hält, wenn ihr murks macht und den ganzen techn. "Firlefanz" darf er natürlich auch betreuen. Setzt Euch mal mit dem Thema "Eigenverantwortung" auseinander. Was hat es mit dem Alter zu tun, dass ihr nicht im Impressum auftauchen wollt? "Kamerad sei nicht feige....lass mich hinter den Baum"? Warum fragt ihr nicht Mutti?
     
  10. MichaelTSWS

    MichaelTSWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Marcus bringts auf den Punkt und liefert eine super Idee. Ich würde mich da auch mit Kommilitonen kurzschließen und die mit ins Boot holen, wenn ihr es wirklich ernst meint. Wenn man ein Projekt selbst aufbauen will, gehört da extrem viel Planung dazu. Einfach eine Website aufzusetzen nach dem Schema "wird schon laufen" läuft eben nicht und kann, wie Du/Ihr schon richtig erkannt habt ganz schön in die Hose gehen.

    Immerhin habt ihr/Du jetzt die Sache richtig benannt um die es hier wirklich geht: einen Projektleiter, keinen Partner.
    Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Partner teilen Aufgaben und Verantwortung. Leiter deligieren Aufgaben weiter und tragen die Verantwortung für den gesamten Bereich. In der von euch gewünschten Konstellation, würde der Leiter auch noch die wichtigsten Aufgaben übernehmen. Da wäre dann das größte Stück vom "Kuchen" fällig.

    Wie sieht der Kuchen eigentlich aus?
    Also viel Verantwortung, viel Arbeit, kein Geld und die "Hintermänner" (so nenne ich euch jetzt euch einfach mal ohne die Absicht einer Bewertung) haben ein Mitspracherecht.

    Wie habt ihr euch das Projekt vorgestellt? Als nebenberufliche Tätigkeit oder als Hobby? Denn Geld spielt immer die Rolle. So funktioniert nunmal leider unsere Welt. Und um das Projekt erfolgreich werden zu lassen ist viel Geld im Spiel. Geht schon mit der Fertigstellung, Anwalt, Unternehmensgründung (vmtl haftungsbeschränkt) los und wenn man das geschafft hat, gehts mit Marketing weiter.

    Zuletzt solltet ihr euch auch über folgendes klar werden:
    Wenn ihr wirklich einen Traum habt und fest daran glaubt, dann riskiert auch was dafür! No pain, no gain.
    Nur stellt euch bitte nicht dämlich an, sondern plant und kalkuliert das Projekt gescheit durch.

    Keiner von euch hat was davon, wenn man jemand anderes euren Traum lebt, weil ihr die Verantwortung abgegeben habt, oder alle in tiefen Schulden sitzen, weil ihr das Projekt nicht finanziert oder richtig geplant bekommen habt.

    Meldet euch gerne per PN bei mir, ich schaue mir die Seite gerne mal an und gebe Tips wenn ich kann, aber bevor nicht alles detailiert geplant ist, wird sich hier vmtl niemand finden lassen, der unter eine Website einfach seinen Namen setzt.
     
    #10 MichaelTSWS, 12. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden