1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Wo bin ich" (Google Maps) in Blog integrieren!?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von pacewade, 9. Juni 2011.

  1. pacewade

    pacewade New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin absoluter Wordpress Neuling..:D

    Möchte im Juli eine mehrwöchige Radreise (mit Androidhdy) machen und unterwegs einen netten Blog schreiben.

    Frage:

    Kann ich (wie bei Facebook) eine Standortbestimmung a la "Wo bin ich" machen? Dass also in dem Blog eine zB eine Google Maps Karte angezeigt wird mit einem Pfeil wo ich mich gerade befinde!?

    Oder gibt es etwas ähnliches !?

    Danke für evtl Antworten!

    Lars
     
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt Plugins wie Pronamic Google Maps, wo man zu jedem Post einen Standort angeben kann, der dann als Karte angezeigt wird. Nutze ich auch in meinen Reiseblogs.
     
  3. pacewade

    pacewade New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das scheint aber nur in den blogs zu funktionieren, die man selber installiert, also selber der server ist, oder !? (also nicht in den blogs, wo man sich einfach anmelden kann und bloggen kann)

    danke!
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau... und du bist wohl im falschen Forum gelandet, das hier ist nur für eigene Installation! :cool:
     
  5. pacewade

    pacewade New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dann verabscheu ich mich mal wieder :grin:

    trotzdem danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden