1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich previous und next_post_link in den Files?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Daniel 93, 27. März 2010.

  1. Daniel 93

    Daniel 93 Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich benutze auf meiner Seite prev_post_link und next_post_link (alles in einer Zeile). Das Problem dabei ist, dass wenn eines der Title zu lang ist (oder gleich beide), dass die Links dann untereinander und nicht nebeneinander gepostet werden und somit das Design "breaken". Habe ein Plugin installiert, welches automatisch Punkte "..." zu dem Titel hinzufügt, sollte es länger als X Zeichen haben. Wird dann praktisch "abgeschnitten". Bin mit dem Plugin allerdings überhaupt nicht zufrieden und es hat Probleme. Deswegen würde ich gerne ein paar Zeilen aus dem Plugin nehmen und gleich in die Wordpress Dateien einbauen, da dass einfach simpler ist und kein Plugin gebraucht.

    Weiß einer in welchen Dateien von Wordpress genau die previous_post_link und next_post_link Tags stecken?

    Mfg
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In den Dateien des Themes, also da werden die Sachen aufgerufen.
     
  3. Daniel 93

    Daniel 93 Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar. Also previous_post_link und next_post_link habe ich in der single.php.

    Aber ich meine, wo diese Tags "programmiert" wurden. Sowas kann ja nicht einfach hingeschrieben werden wenn es dieses anderswo nicht gibt. Es wird ja wie du gesagt hast aufgerufen, aber ich möchte gerne wisse woher genau es aufgerufen wird.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  5. Daniel 93

    Daniel 93 Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr für den Link und die Info!
    Stimmt allerdings, müsste ich dann bei jedem Update neu machen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion in einem Plugin zu überschreiben? Also sagen wir, ich binde in das Plugin ne PHP Datei ein, die diese Funktion überschreibt, nur eben dass ich da was ergänze damit die Titel nicht zu lang werden. Wie könnte man das lösen?

    Könnte natürlich 2 neue Tags erfinden, z.b. davor_post_link und danach_post_link und diese verwenden. Wär das ne saubere Lösung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden