Wo wird der Seiteninhalt gespeichert??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von felixbplaced, 20. Januar 2012.

  1. felixbplaced

    felixbplaced Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mich würde interessieren in welcher Datei meiner Datenbank der geschriebene Text der Seiten zu finden ist??

    VG
     
  2. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.167
    Zustimmungen:
    18
    In der Tabelle wp_posts mit dem post_type "page"
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    0
    in der Datenbank die du per wp-config ansprichst werden alle Daten gespeichert, Texte, Einstellungen und sonstiges
     
  4. felixbplaced

    felixbplaced Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kann nix finden


    Wenn ich den gesamten Inhalt meiner Datenbank durchsuche, finde ich weder unter wp_posts noch unter post_type noch unter page das richtige, was mach ich falsch??

    VG
     
  5. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.167
    Zustimmungen:
    18
    Aber die Datenbank Tabelle wp_posts hast du gefunden? Oder suchst du auf dem FTP-Server?
     
  6. felixbplaced

    felixbplaced Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja ich suche auf dem FTP Server, also dem datenträger auf dem der Wordpress ordener liegt, ist das falsch????

    Danke für die Hilfe
     
  7. felixbplaced

    felixbplaced Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und die Tabelle hab ich nicht gefunden. Was für ein dateiforamt hat die den???Php??

    Vielen Dank nochmals
     
  8. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Die Datenbank wirst du mit deinem FTP-Programm nicht finden. Dafür musst du dich in dem vom Hoster angebotenen MySQL-Tool (meist phpMyAdmin) einloggen. Bei bPlaced solltest du den Link dorthin in deinem Benutzermenü finden.

    Gruß Col
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    0
    die andere Frage was suchst du in den Tabellen der Datenbank, Textänderung macht man im Editor deinem Wordpress Dashboard (falls diese Information dich noch nicht erreicht hat), Veränderungen in der Datenbank ohne Kenntnisse (zb was ist eigentlich eine Datenbank) werden danebengehen.
    daher ist es besser du suchst gar nicht nach den Datenbanktabellen, sondern lernst wie man Texte direkt mit Wordpress bearbeiten kann.