1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woher kommt der Text "Hast du einen Gutschein?"

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Robota, 30. Oktober 2022.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, in unserem Warenkorb bieten wir die Möglichkeit an, Gutscheine einzulösen.
    Daher steht auf der Warenkorb-Seite: "Hast du einen Gutschein? Klicke hier, um deinen Gutschein-Code einzugeben."

    Ich möchte diesen Text gerne abändern und habe dazu alle WooCommerce-Dateien nach den Begriffen "Hast du einen Gutschein" durchsuchen lassen.

    Leider gab es keinen Treffer, daher frage ich mich, wo ich diesen Satz finde?

    Viele Grüße
    Robota
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Da nahezu alle Themes und Plugins in englisch geschrieben sind könntest du den übersetzten Satz bestenfalls in einer Übersetzungsdatei finden.
    Du kannst natürlich mit einem Plugin, z.B. Loco Translate danach suchen ....
     
  3. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Damit habe ich auch gerechnet, dass mir ein Ergebnis in einer Übersetzungsdatei angezeigt wird aber Notepad++ hat im ganzen Ordner WooCommerce (und Unterordner) keinen Treffer gefunden.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Den wirst du auf deutsch auch nicht finden. Such mal nach "Have a coupon?" dann wirst Du ihn in form-coupon.php finden, einem Template von WooCommerce. Über Loco Translate kannst Du den dann anpassen.
     
  5. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    16
    Aber woher kommt denn dann die deutsche Übersetzung auf die Seite?
    Ich würde ungern noch ein Plugin verwenden, außer es gibt gar keinen anderen Weg.
    Müsste nicht irgendwo die deutsche Sprachdatei sein, so wie es bei Plugins auch ist?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Füttere mal die Suchmaschine deines Vertrauens nach Übersetzungen in WordPress und nicht gleich wieder die nervösen Finger auf die Tastatur im Forum.
    Das Forum liefert Hilfe zur Selbsthilfe!

    .... und wenn du einen Shop hast solltest du nicht alles auf der Produktivumgebung testen, sondern eine Testumgebung einrichten.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
  8. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Ja, die Sprachdatei sollte in wp-content/languages/plugins/ zu finden sein. Die solltest Du jedoch ebenso wenig anpassen wie die Quelldateien von WooCommerce. Du müsstest sie per Hand anpassen und woanders ablegen damit sie nicht durch Sprach-Updates überschrieben wird. Allerdings gibt es dafür nicht viele Positionen. Loco Translate beschreibt die Möglichkeiten hier: https://localise.biz/wordpress/plugin/manual/msginit

    Mit Loco translate wäre es somit wesentlich einfacher zu handhaben.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden