1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woo-Widgets: Produktkategorien... fehlen auf Shop-Hauptseite

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Silke L, 29. August 2014.

  1. Silke L

    Silke L Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe WooCommerce unter meinem bisherigen (nicht als woocommerce-ready ausgewiesenem) "Sunspot"-Theme eingerichtet.
    Auf der Startseite des shops hätte ich in der linken sidebar gern folgende Woo-Widgets, so wie sie auf den Produktseiten auch erscheinen, bekomme sie aber nicht dort hin.
    • Produktkategorien
    • Produktsuche
    • Warenkorb
    • Zuletzt angesehen
    Ich gestehe, dass ich das WP-Handbuch nicht studiert habe und im coden (noch) nix drauf habe.

    Bei den Widgets habe ich mit dynamic-widgets und dem jetpack-Plugin (Sichtbarkeit-zeige/verstecke) gearbeitet. Auf den anderen Seiten bin ich damit gut zurechtgekommen - daran sollte es also nicht liegen.

    Falls also jemand einen Tipp zur weiteren Vorgehensweise oder einen Codeschnipsel hat und mir beschreibt, wo ich den einbauen muss, würde ich mich freuen.

    Beste Grüße
    Silke
    wp-version: 3.9.2
     
    #1 Silke L, 29. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  2. Silke L

    Silke L Member

    Registriert seit:
    29. August 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nun doch mit Hilfe der Woo-Widget-Einstellungen hinbekommen. :D
    Ich hatte alle vier nochmal rausgeschmissen, das "Dynamic-Widget-Plugin" gar nicht verwendet und bei der Sichtbarkeit anstatt "Zeige" das Widget wenn ... diesmal "Verstecke" es wenn ... gewählt.
    Währenddessen habe ich erst herausgefunden, dass die Shop-Hauptseite silkeramik.de/shop dort als "Archiv"-Seite gewertet wird. Bei den Dynamic-Widgets hatte ich angegeben zeige nicht auf Archiv-Seiten - das war wohl schon der Fehler.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden