1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Filter für Produktkategorien

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von tatjana_k, 28. Dezember 2021.

  1. tatjana_k

    tatjana_k New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe einen Onlineshop für Kleidung. Aufgebaut mit Woocommerce und dem Flatsome-Theme.
    Dieser hat natürlich unterschiedliche Kategorien (z.B. Hosen, Jacken, Shirts...). Insgesamt ca. 300 Artikel. Jetzt möchte ich zusätzlich noch in Sommer- und Wintermode unterteilen.
    Ich habe daher meinen Produkten jeweils das Schlagwort "Sommermode" oder "Wintermode" gegeben. Ich kann jetzt eine Seite erstellen, auf der automatisch nur die Produkte mit dem jeweiligen Schlagwort angezeigt werden. Allerdings wird links in der Seitenleiste, wo die einzelnen Kategorien aufgelistet sind das ganze Sortiment angezeigt. Also insgesamt verfügbare Artikel: 300. Dabei sollen dort ja nur die Kategorien (inkl. Anzahl) für mein Schlagwort "Sommermode" stehen.
    Auf der Seite https://www.mode58.de ist dies exakt so gelöst, wie ich es auch gerne hätte. Aber scheinbar habe ich einen Knoten im Kopf – ich bekomme es einfach nicht hin. Vielen Dank für Hilfe.
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Statt eines Schlagwortes solltest du eine Produkteigenschaft anlegen :) Darüber sollte es sich besser filtern lassen.
     
  3. tatjana_k

    tatjana_k New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Rückmeldung. Aber inwiefern kann ich mit der Produkteigenschaft besser filtern?
    Ich habe doch weiterhin das Problem, dass sich die Kategorie-Leiste nicht automatisch mit anpasst, oder? Ich schätze, das die Lösung irgendein Plugin ist – aber leider weiß ich in der Vielzahl der Plugins nicht das Richtige zu finden :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden