1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce plugin kann nicht installiert/aktiviert werden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Juanes, 2. August 2015.

  1. Juanes

    Juanes New Member

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hello,

    folgendes problem quält mich schon seit tagen: woocommerce mag mich nicht (v 2.3.13, aktuell aktuellste, bei wp 4.2.3–de)

    ich habe folgende wege versucht:

    1.) plugin aus dem zip ordner hochladen; hier kommt der fehler: "Das Paket konnte nicht installiert werden. Es wurden keine funktionsfähigen Plugins gefunden". (Alternativ dazu wenn ich Schritt 2.) bereits machte und den Ordner woocommerce wieder vom server löschte: "Der Zielordner existiert bereits. /home/[meinusername]/web/www.[meinedomain].at/htdocs/wp-content/plugins/woocommerce/")

    2.) via ftp den entpackten ordner woocommerce in den ordner /wp-content/plugins transferieren -> das plugin wird im admin-interface nicht angezeigt (akismet wird schon angezeigt und kann auch aktiviert werden; aber auch das hello dolly wird nicht angezeigt, obwohl die hello.php ebenfalls in diesem ordner liegt)

    3.) im admin interface unter "installieren" -> wooommerce suchen -> es wird wohl gefunden, es fehlt aber der install-button (nur bei diesem plugin; bei anderen ist er da und die kann ich auch über diesen weg installieren). kompatibel ist es aber mit meiner wp version, steht im begleittext; sh. screenshot unten - bitte um beachtung des fehlenden "installieren" buttons bei der woocommerce app links oben in den suchtreffern.

    habe auch schon wp komplett vom server gelöscht, die aktuellsten versionen - sh. oben - heruntergeladen und neu aufgesetzt (inkl. db tables gelöscht und neu erstellen lassen bei installation); es funktioniert alles problemlos (inhalte habe ich eh noch keine auf der seite). was nicht funzt: das woocommerce plugin angezeigt bekommen zur aktivierung bzw. das woocommerce plugin installieren (also 1.) bis 3.)).

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

    bitte-danke und gruß, juanes

    Clipboard01.jpg
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hast du deine Datensicherung nach dieser Fehlermeldung zurück gesichert oder arbeitest du mit deinen fehlerhaften Datenbankeinträgen zurzeit weiter? Wenn ja - verwende deine Datensicherung.


    Es kommt vermutlich zu einer Fehlermeldung / Abbruch von PHP
    https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress

    zum Beispiel veraltete PHP Version, oder wichtige PHP Erweiterungen fehlen oder notwendige Rechte sind nicht vorhanden.

    Schalte den Debup-Modus von Wordpress ein - o.g. Link.

    Wenn eh noch keine Inhalte vorhanden sind - warum suchst du nicht eben einen Dienstleister, der dir dies installierst.

    Viel Glück
     
  3. Juanes

    Juanes New Member

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen lieben dank, r23,

    aber es war viel einfacher und es ist mir jetzt auch ein wenig peinlich - nicht nur weil ich zig stunden nicht selbst dahinter kam, sondern auch weil ich euch hier damit belästigte. mein provider - und ich habs echt vergessen - hat das projekt wg. neuerer php version auf einen anderen server verschoben und ich hab hier am alten server herumgefuhrwerkt :/

    sorry, juanes
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ach Juanes

    das ist mir auch schon passiert:


    Problem,weil dickes Brett vorm Kopf, endlich frag ich andere und in dem Moment nach dem Absenden der Frage schießt mir die Lösung ein ...

    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden