1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

woocommerce Postleitzahl Kontrolle im Hintergrund abschalten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von kernoelpepi, 7. Mai 2017.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Woocommerce Profis!

    Ich betreibe einen Kürbiskernöl onlineshop und bin gerade dabei diesen auch fuer Bestellungen aus Irland aufzubereiten.

    Dabei habe ich ein Problem, weil woocommerce anscheinend im Hintergrund die eingegebene Postleitzahl mit einer Datenbank abgleicht und einen Fehler ausgibt, wenn man in das PLZ Feld eine "falsche" PLZ eintraegt: "Bitte gib eine gültige Postleitzahl ein."

    In Irland ist es naemlich so, dass es anscheinend keine Postleitzahlen gibt.

    Daher nun zu meiner Frage:

    Kann man diesen PLZ Abgleich, der da anscheinend im Hintergrund laeuft, abschalten, sodass man in das Postleitzahl Feld jeden beliebigen Wert (Zahlen und Buchstaben) eintragen kann?

    Vielen Dank schon fuer Eure Tipps!

    lg, Pepi
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  3. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Danke fuer die beiden Tipps lieber FloRet!

    Das mit diesen EirCodes war mir schon bekannt, allerdings kannte auch mein aktueller Kunde seinen Code nicht.

    Leider hilft mir der Action Filter zum Entfernen des PLZ Feldes auch nur bedingt weiter.

    Am liebsten waere mir der Loesungsansatz, dass das PLZ Feld nicht verpflichtend ausgefuellt werden muss, sondern nur optional. Dann kann der Kunde es zur Not auch frei lassen, wenn er dort in seiner Region keine PLZ hat.

    Kennt wer dafuer eine Loesung?

    Vielen Dank!

    lg, Pepi
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    PLZ Validierung ausschalten

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PLZ als Nicht-Pflichtfeld

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Herzlichen dank lieber mensmaximus - das sieht genau danach aus, wonach ich suche!
    Wo muss ich den Code einbauen und an welcher Stelle?

    Vielen Dank!

    lg, Pepi
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  7. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    ach ja die storefront.php! Brauchte eine kleine Auffrischung - habe da drin schon lange nichts mehr geaendert.
    Funktioniert schon beides.
    Danke nochmals fuer den Tipp mensmaximus!
    lg, Pepi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden