1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce sehr langsam

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Bregi, 23. Januar 2019.

  1. Bregi

    Bregi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen

    Ich habe schon länger ein WooCommerce-Shop und war bis jetzt eigentlich auch zufrieden damit.
    Durch zahlreiche Anfragen habe ich die Auswahlmöglichkeiten erweitert und nun ist der Shop unerträglich langsam. Habe ich dem System wirklich zuviel zugemutet.

    Es sind nun 1035 Variationen möglich, die durch drei Faktoren bestimmt werden.

    Es geht um diesen Artikel:
    https://gleitschirmbeschriftungen.ch/webshop/produkt/5-stellige-shv-nummer/

    Wie oder was kann ich dagegen machen?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  3. Bregi

    Bregi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Hi @r23

    Was ist das für ein komischer Link wo du das Bild aufrufst?

    Ich meine vorallem das i2.wp.com und eben das ?ssl=1
    Ich lade ja meine Bilder immer im Backend hoch?

    Aber das wird wohl kaum einen einfluss darauf haben, dass die Auswahl beim Produkt solange dauert.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Das kannst du auch nachsehen mit z.B. Firefox mal F12 drücken ;)
    upload_2019-1-23_18-18-6.png

    und Herr Go..le meint, hier ist Jetpack im Spiel!
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Der komische Link ist von deiner Seite und dauert ca 4 Sekunden...

    und dann hast du Jetpack eingeschaltet und lieferst deine Bilder über die WordPress Cloud WP.com aus...
    ja kaum - dauert halt nur 4 Sekunden und den Cache vom Browser baucht auch kein Kunde.

    Deine Seite braucht ja nur 12 Sekunden. Das Tool, mit dem du die Datenbank optimieren kannst hast du auch schon ausprobiert?
     
  6. Bregi

    Bregi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Jetpack ist im Einsatz.
    Das habe ich vor Jahren mal installiert, wird wahrscheinlich nicht unbedingt benötigt und könne deaktiviert werden.

    @r23

    Das habe ich in der Zwischenzeit auch gemerkt, dass der Link von meiner Webseite kommt! ;)

    Das Datenbanktool... Mein englisch ist so schlecht, dass mir der Link nicht viel hilft... :(
     
  7. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    @r23 Ich habe es zwar nicht überprüft, aber ich denke das der Fragesteller keinen Root-Zugriff, geschweige ausreichende Linux Kenntnise für die Anwendung hat!
     
  8. Bregi

    Bregi Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    @FloRet

    Root-Zugriff habe ich aber wie du richtig erkannt hast keine Ahnung von Linux!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden