1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Shop-Mitteilung weg: hässlich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Louis1965, 1. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Wenn ich bei Woocommerce die Shop-Mitteilung deaktivieren, bleibt da am oberene Rand der Website eine unschöne weisse Zeile. Wie kriege ich die weg? Ist das Theme-abhängig? Ist Custom-CSS vielleicht eine Lösung?

    Meine (noch lange nicht fertige) Website: https://money4nothing.ch/

    WP 5.9, Theme "Hello Elementor" 2.5.0, WooCommerce 6.1.1

    Vielen Dank.

    Grüsse
    Louis
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    394
    Das kommt von Elementor. Du ziehst dort ein Element in dem mit unnötig vielen Elementen das Logo untergebracht ist, künstlich um 94 Pixel nach oben um den Abstand kleiner zu machen. Schau dir lieber mal an wie Du das Logo besser unterbringen könntest.
     
  3. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Wie meinst Du, besser? Das entspr. Elementor-Widget, so wie es jetzt ist, heisst "Site-Logo".
     
  4. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Du hast recht. Wenn ich das Widget lösche und erstmal nicht ersetze, verschwindet der weisse Rand. Bringe ich das Logo aber in einem Bild-Widget unter, erscheint er wieder.
     
  5. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Was meinst Du mit "unnötig viele Elemente"? Da war nur das Site-Logo-Wiget.
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    394
    Ja, und Elementor erzeugt daraus einen Wust an Hilfselementen der den ganzen Quellcode unnötig aufbläht. Ich nutze Elementor sehr sehr selten, daher weiß ich nicht ob das eine Eigenheit deiner Installation oder generell ist. Vlt. findet sich hier noch jemand der dazu mehr sagen kann.
     
  7. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Mein Problemchen ist jedenfalls mit Deiner Hilfe gelöst. Ich habe das Site-Logo-Wiget im Header gelöscht und das Logo als Bild-Widget im Body platziert. (Ich hoffe, ich habe die richtigen Begriffe verwendet.)
    Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis.
    Grüsse, Louis
     
  8. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ach ja: Der weisse Streifen am oberen Rand ist jetzt weg.
     
    threadi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden