1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce; Steuern werden nicht berechnet

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von mraczek, 15. Mai 2015.

  1. stylebug

    stylebug Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich alles (denke ich) richtig eingestellt, hab auch schon alle möglichen anderen Varianten und Einstellungen probiert aber nichts funktioniert.
    In der DB sind die Steuersätze auch drin ...
    Muss ich wohl weiter tüfteln und notfalls auch den Anbieter wechseln :/

    tax.jpg tax2.jpg
     
    #21 stylebug, 23. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  2. mraczek

    mraczek Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht alles soweit richtig aus. Du kannst dir zB bei All-Inkl einen kostenlosen Testaccount machen. Dann weißte ob es mit dem Hosting zusammenhängt.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @mraczek ist der alte Account noch aktiv? Ich würde mir gerne mal die Ausgabe von phpinfo() von beiden Servern vergleichen. Da meine Idee mit dem Anbieterwechsel funktioniert hat, könnte es an einem fehlenden Modul liegen. Das würde ich gerne herausfinden.
     
  4. mraczek

    mraczek Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das alte Paket ist schon geplättet. :/
    Nochmal danke für die Unterstützung
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Vielleicht kann @stylebug auf seinem Account eine Ausgabe von phpinfo() machen und Du @mraczek ein auf Deinem. Dann könnte man diese auch vergleichen.
     
  6. stylebug

    stylebug Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich wüsste wie man das macht gerne :)

    ich hab jetzt übrigens mal am selben server, selber account eine komplette WP neuinstallation nur mit woocommerce probiert -> selber fehler
    dann dasselbe unter einem anderen account beim selben anbieter (world4you Ö) und hier tritt der fehler nicht auf!
    einziger unterschied der mir aufgefallen ist: beim projekt wo der mwst. fehler auftaucht ist php 5.6 installiert und dort wo es funktioniert version 5.2
    kann es ev. daran liegen?
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja kann es und das würde meinen Verdacht bestätigen, dass der Hoster benötigte Pakete Module nicht installiert hat. PHP 5.2 ist EOL. Aus, Vorbei, Ende. Das hat auf einem Server im Internet nichts - aber auch rein gar nichts - mehr zu suchen. Hoster die jetzt noch PHP 5.2 installiert haben gehören auf der Stelle ...

    Erstelle eine Datei mit Namen info.php und folgendem Inhalt: <?php phpinfo(); ?>
    Kopiere die Datei anschließend per FTP in Dein WordPress Verzeichnis und sende mir den Pfad (http://deindomain/info.php) per PM zu. Ich mache mir dann eine Kopie und danach kannst Du die Datei wieder löschen.
     
  8. stylebug

    stylebug Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab dir eine pn mit den infos geschickt ...
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  10. stylebug

    stylebug Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    werd ich gleich so weitergeben, vielen dank!
     
  11. stylebug

    stylebug Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    der provider hat jetzt die Suhosin Werte angeblich angehoben, leider funktioniert es immer noch nicht ...

    php version haben wir auch testweise umgestellt von 5.6 auf 5.5 aber auch das bringt keine änderung :/
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann ziehe zu All Inkl. um.
     
  13. stylebug

    stylebug Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt rausgefunden was das problem war: in meiner DB gab es keine tabelle "wp_woocommerce_tax_rate_locations" ... keine ahnung warum, war auch bei den neuinstallationen nicht drin.

    hab mir die jetzt händisch hinzugefügt und jetzt funktioniert die steuerberechnung :)
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Weil Suhoshin das erstellen verhindert hat
     
  15. deBasti

    deBasti New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade das gleiche Problem... übrigens bei All-inkl
    Wie genau hast Du Dir die Tabelle angelegt? PHPmyAdmin ist klar... was muss da an Inhalt rein? :)

    @stylebug Habe mal Deine Einstellungen in der htaccess hinterlegt, leider hat das keine Besserung gebracht!

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
     
  16. deBasti

    deBasti New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab die Lösung gefunden, falls es noch mal jemanden auf den Fuss fällt:

    Manuell unter PHPMyAdmin

    CREATE TABLE wp_woocommerce_tax_rate_locations (
    location_id bigint(20) NOT NULL,
    location_code varchar(255) NOT NULL,
    tax_rate_id bigint(20) NOT NULL,
    location_type varchar(40) NOT NULL
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;

    diese Tabelle anlegen und danach in den WooCommerce Mehrwertsteuereinstellungen nochmals auf speichern gehen, dann funktioniert es endlich!
     
  17. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das 'wp' muss durch den tatsächlichen Prefix aus der wp-config.php ersetzt werden.
     
  18. Huggi

    Huggi New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nach längerer Suche habe ich mir durch die Informationen aus diesem Threat Hilfe versprochen.

    Jetzt hab ich ähnliches Problem, es existiert keine Tabelle mit dem Namen "..rate_location". Aber nach Nachfrage bei meinem Hoster, erklärte man mir: "Suhoshin läuft auf Ihrem Server nicht und kann auch nicht nach installiert werden."

    Jetzt bin ich etwas ideenlos welche Ansätze ich zur Lösung dieses Problemes versuchen könnte. Hat jemand zufälliger Weise einen Wink mit dem Zaunpfahl parat?
     
  19. oki

    oki Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gleiche Problematik denke ich (wird nur der Nettopreis inkl. MwSt angezeigt) erst im Warenkorb kurz vor dem Bezahlen wird der richtige Bruttopreis angezeigt. Letzte lauffähige Installation auf einen Testserver installiert - gleiches Ergebnis. Wir testen jetzt die PHP-Version und den Host. Danke erstmal für die Überlegungen und Lösungsvorschläge! Ich berichte wenn wir eine Lösung haben - oder nicht mehr weiter wissen...
     
  20. Huggi

    Huggi New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also nur zur Info:

    PHP (5.5.24)

    MySQL (5.6.24)
    WordPress (4.2.2)
    WooCommerce (2.3.11)

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden