1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Update 2.1.5 OHNE child theme?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von ericlarge, 10. März 2014.

  1. ericlarge

    ericlarge Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    WP 3.8.1
    Woo 2.1.2
    Theme: Virtue Premium
    http://www.eric-large.de

    Das ist der status quo. So, jetzt drängt mir WooThemes als publisher von WooCommerce förmlich das update von meiner Version auf die Version 2.1.5 auf und ich mache mir Sorgen. Ich habe (bereue ich jetzt schon) kein child-theme erstellt, sondern hart an der Originaldatei rumgefuhrwerkt. Quasi keinen Stein auf dem anderen gelassen und diverse Produkte eingefügt (teilweise mit vielen Varianten) und nähere mich einem Zustand, den ich für gut befinden kann. Ich habe auch eine BackUp Möglichkeit (UpdraftPlus - Backup/Restore), die ich sehr regelmäßig nutze, ABER: Ich hab ziemlich Schiss davor, das WooCommerce update zu fahren und dann hauts mir alles durcheinander oder gar weg.

    Kann ich im Nachhinein ein Child-Theme anlöegen? Und würde mir das überhaupt helfen, bei der Aktualisierung nur eines Plugins (Woo)? Oder anders gefragt: Was kann/muss ich machen, damit ich updaten kann, ohne alles zu zerschiessen?

    Weiss da jemand von Euch Rat und/oder hat Erfahrung damit gemacht?

    Vielen Dank im Voraus + einen guten Start in die Woche!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi ericlarge,

    unabhängig von WooCommerce:

    Das Theme sollte mit einer change-log.txt daher kommen, dort sind die Files, an denen Veränderungen gemacht wurden, gelistet. Du könntest überprüfen, ob es Dateien sind, an denen du etwas modifiziert hast. Ist etwas (viel) Arbeit, aber zumindest eine Möglichkeit.

    Ich habe mir angewöhnt, wenn ich direkt in einem Theme Veränderungen mache, vorher die Originaldatei mit dem Zusatz "-origi" zu versehen ;)
     
  3. caprine

    caprine Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ericlarge,

    wenn es primär um die WooCommerce Änderungen geht, kannst Du natürlich noch ein Child-Theme anlegen und in diesem Verzeichnis einen woocommerce-Ordner anlegen und Deine geänderten Template Dateien dorthin kopieren. Dann greift WooCommerce auch nach dem Update auf Deine angepassten Template-Dateien zu. Näheres zu der Anpassungen der Template Dateien mit einem Child Theme findest Du auch unter vertrieb-im-netz.de.

    Grüße Ralf

    Weiterhin kann ich auch den
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden