1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Versandkosten pro Artikel, ab Menge 2 aber niedrigere Versandkosten?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von HaShLo, 13. Juni 2015.

  1. HaShLo

    HaShLo Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpresser und Woocommercer,

    Ich habe schon vorher im Internet und auch hier im Forum gesucht und nichts gescheites gefunden, deswegen ein neues Thema.

    zu meinem Anliegen:

    Ich habe einen Online-Shop wo ich Waren von Deutschland aus versende(Versandkosten immer kostenlos) und ich habe Waren, die ich von Herstellern( Sitz im Ausland) zu schicken lasse(Dropshipping quasi).

    Es gibt bei den Herstellern immer die Option entweder kostenlos (Lieferzeit dauert länger) oder für den Versand zu zahlen( Schnellerer Versand ) .

    All diese Möglichkeiten habe ich schon mit Bordmitteln von Woocommerce gelöst, funktioniert ganz gut.

    Mein Problem:

    Wenn der Kunde eine Ware vom Hersteller bestellt, hat er natürlich die oben zwei genannten Optionen, aber wenn dieser die Anzahl bzw. die Menge der Ware erhöht und die zusätzlichen Versandkosten auswählt, verdoppeln sich automatisch die Versandkosten.

    Die Hersteller lösen das aber so, dass die ab der 2 Menge viel niedrigere Versandkosten fordern, da macht es also auch für mich wenig Sinn, das doppelt zu kassieren.

    Gibt es in Woocommerce eine Möglichkeit oder per Plugin(wenn möglich Kostenlos) dieses so zu regeln, dass es ab der zweiten Bestellmenge nur noch zb die Hälfte der Versandkosten hinzurechnet ?

    Habt ihr vielleicht noch andere Anregungen wie ich das lösen könnte andere Ideen, wie ich voran gehen sollte?

    Eins ist noch gesagt , ich habe , wie bei Dropshipping üblich , natürlich viele Hersteller von den ich die Waren beziehe.

    Jeder von den hat für den schnelleren Versand verschiedene Kosten und jeder von den rechnet natürlich ab der zweiten Bestellmenge auch nochmal ganz anders.

    Ich wollte jetzt nicht anfangen für jede Ware viele Versandgruppen anzulegen und die verschiedenen Kosten der Hersteller aufzählen .

    Da hätte mein Kunde kein Überblick und ich auch nicht.

    Ich habe das so gelöst, in dem ich die verschiedenen Versandkosten mir angeschaut habe und habe daraus einen einheitlichen Wert generiert, will natürlich diesen auch für den niedrigen Wert ab der zweiten Menge beibehalten.

    Nur Wie mach ich das?

    Danke für jegliche Hilfe

    Schöne Grüße

    HaShLo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden