1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce / Wordpress Suche nur nach Titel bei Produkten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rabidoo, 26. April 2015.

  1. rabidoo

    rabidoo Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin vom anderen Wordpress Forum nach hier verwiesen worden da ich meinen Blog selber hoste.
    Meine Frage ist nun:

    Ich entwickel gerade mein Erstes Theme soweit Läuft es auch ganz gut,. Ein Riesen Problem bleibt aber, Ich möchte das die suche bei Woocommerce nur nach dem Titel sucht, da wenn er auch nach Inhalt sucht die Ergebnisse schlecht sind. :-? Schön zu sehen auf meiner Seite, gibt man Grafikkarte ein kommen zuerst die Falschen Ergebnisse und dann die Richtigen, somit ist sie für denn Besucher unbrauchbar oder die Besucher springen sofort von der Seite ab. Würde er nur im Titel suchen denke ich wäre das besser.
    Kann man das nicht irgendwie aus der Suche Rausnehmen?? zb über dir funktions.php oder ähnlich?
    Vielen Dank im Vorraus
    LG Steffen
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. rabidoo

    rabidoo Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist soweit klar ich versuche alt aber so wenig Plugins wie möglich zu verwenden, ich verzichte deshalb auch auf Slider ein Mega Menü ect ect ich kann es ja umschreiben wenn ich wüste wo :( Ich denke irgendwo her muss die suche ja die Anweisung bekommen im Titel und Content zu suchen! Also müste man es doch auch entfernen können.

    Trotzdem Danke
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wen Du es selbst schreiben willst, kannst Du den Filter posts_search verwenden.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ob du ein Plugin nutzt oder die functions.php des Themes => es bleibt "zusätzlich" also ein Plugin

    Plugin hat den Vorteil, du brauchst dich nicht um Updates zu kümmern, wenn es extern ist
    und wenn du es selbst schreibst, weißt du um den Code und hast es unabhängig von jedem Theme zur Verfügung
     
  6. rabidoo

    rabidoo Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist soweit klar das es dann ja auch ein plugin ist ich meinte auch, ich möchte auf externe Plugins wenn es geht verzichten und es selber schreiben da weis man einfach was man hat und es giebt auch keine Probs wegen lizenz ect ect das ist nömlich immer so ne sache ic hatte vorher auch free themes, und bin nach ständigem wechseln zum schluss gekommen das ein eigenes Besserist denn viele Free Themes sind einfach nicht anzupassen(Verboten) oder haben einfach die Falsche lizenz.
     
  7. rabidoo

    rabidoo Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich schaue mir das mal an ;)
     
  8. rabidoo

    rabidoo Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden