1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Word Press Bücher über die entwicklung von Themes

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von HittiSan, 30. November 2012.

  1. HittiSan

    HittiSan Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute beschlossen, mir 2 WordPress Bücher zu kaufen.
    PHP für WordPress - Themes und Templates selbst entwickeln
    sowie
    WordPress-Themes

    Beide sind bei Franzis erschienen

    Kennt wer von Euch diese Bücher und kann von deren Kauf abraten oder sie empfehlen?

    Danke
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Leider kenne ich die beiden Bücher nicht. Allgemein kann ich sagen, dass die Franzis-Reihe idR gute Sachen herausgibt, leicht verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben.

    Da Themes in der Hauptsache - und insbesondere dem ursprünglichen Gedanken nach - primär das Design ansprechen, wäre auch ein Buch zum ebenfalls grossen Thema CSS sicherlich nicht abwegig (ausser, da biste schon Profi, natürlich). Ich sehe zum Teil mit gemischten Gefühlen, wie die Trennung zwischen Erscheinungsbild und Funktionalitäten verwischt wird, aber das ist in meinen Augen der Preis dafür, dass Wordpress heute bereits deutlich mehr als eine Blogging-Software ist.

    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass und Entdeckungsfreude!
     
  3. HittiSan

    HittiSan Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was haben Bücher mit dem Internet zu tun?
    Ich finde es ohnhin ein wenig befremdlich, in diesem Forum über WordPress das Unterthema WordPress Literatur ausgespart zu sehen, doch mich mit diesem Thema in die Netzwelten verschoben zu sehen, deucht mir doch arg fehlgeleitet.


    @domino5702

    Über CSS, HTML usw. bin ich bereits gut informiert.
     
    #3 HittiSan, 1. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Es hätte auch Plauderboard sein können, also beklage Dich nicht *schmunzel* und wenn Du die Bemerkung in Klammern wahrgenommen hättest, die ich gemacht habe, wäre auch klar geworden, dass ich Deinen Vorkenntnissen Rechnung getragen habe.
     
  5. HittiSan

    HittiSan Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @domino5702
    Inwiefern habe ich mich über Dich beklagt.? *erstaunt die Stirn kräuselnd*

    Die Vorgehensweise des Forenadmins, der Beiträge verschiebt, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Darüber zu plaudern sehe ich allerdings keinen Anlass. Ich weiß ja nicht einmal, wer das gemacht hat.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Habe nirgendwo geschrieben, dass Du Dich über _mich_ beklagt hast :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden