1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 3.0 - Kommentare und Track/Pingbacks, separat zählen und Listen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Urgixgax, 18. Juni 2010.

  1. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du den Code genau so übernommen hast, sollte sich auf jeden Fall was ändern. Hast du die comments.php denn gespeichert (und hochgeladen)?
     
  2. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Code nun noch einmal, aber komplett, aus Deinem Beitrag übernommen, einkopiert, gespeichert und hoch geladen, nun sah man keine Kommentare und auch eine Zählung mehr. Ich habe sie zur Sicherheit, mal hier angehangen.

    MfG Urgixgax

    PS.: Wie kann ich mich denn für die ganze Hilfe revangieren?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie sieht denn deine single.php aus?
    Falls da nur
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    steht, mach da mal folgendes draus
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Überweis mir einfach 100,-€ auf mein Konto :mrgreen:
     
  4. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Cool es funktigonuggelt:

    http://www.urgixgax.de/blog/wordpress/bei-der-biketour-die-ebersburg-erklommen

    Äääähm kann man das auch zusammenfassen, das am Anfang der Kommentare steht:

    4 Kommentare und 2 Ping-/Trackbacks zu ...

    Wenn es nicht geht, sieht es aber so schon super gut aus.


    ... oooops da muss ich aber noch ne Menge Pfandflaschen sammeln.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Erst willst du es trennen und jetzt doch wieder "zusammen" :D

    Würde gehen, müsste man ein bisschen mehr Code schreiben für den Fall,
    dass es nur Kommentare ohne Pings,
    nur Pings ohne Kommentare
    oder Pings und Kommentare gibt. Weil du die Textausgabe ja in einem einzigen Satz haben willst.

    Das will ich aber heut Abend nicht mehr tun ... oder doch ;)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wohin das ganze und was dafür ersetzt werden musst, musst du jetzt selber probieren :p
    Sonst nehm ich doch noch die 100 €
     
  6. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Da bei mir zur Zeit alles auf Kante genäht ist, habe ich probiert und es wohl hin bekommen.
    Habe den Code noch dahin geändert, das "<?php the_title(); ?>" immer in der nächsten Zeile steht.

    Bist also in's Wochenende entlassen und ich danke Dir nochmals. Werde einen Blogbeitrag schreiben und Dich und Deine Seite mit einbeziehen okay?
    Oder schreib mir ne PN, was Du so denkst.

    MfG Urgixgax
     
  7. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ein Problemchen gibt es jetzt jedoch ... sorry, denn das habe ich eben erst bemerkt.

    Unter den Beiträgen, gibt es vom Theme her einen Link, wieviele Kommentare vorhanden sind. Klickte man da drauf, gelangte man direkt zu den Kommentaren, des entsprechenden Beitrages. Nun gelangt man zum Beitragsanfang, als würde man im Blog auf die Artikelüberschrift klicken.

    Bei Beiträgen, wo kein Kommentar vorhanden ist, also "Keine Kommentare" da steht und man dies anklickt, gelangt man an die Stelle, wo im Beitrag, die Kommentare stehen würden.

    MfG Urgixgax.
     
    #27 Urgixgax, 27. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das muss vorher schon so gewesen sein, denn die css ID #comments (die bei ausgefüllten Kommentaren angesprungen wird) existiert nicht. Leg noch einen Div-Container mit der ID um die Comments, dann sollte es klappen.
     
  9. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm merkseltsam, denn ich hatte die original single.php, functions.php und comments.php mal eingefügt, dann ging es wieder. Vielleicht war die comments.php, die ich genutzt habe schon irgendwie geändert

    Wie auch immer, ich habe den Container wie folgt eingefügt und funktioniert auch:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hänge mal die Original und die nun genutzte comments.php an.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    in der Original comments gibt es ja auch keine ID comments. Merkwurden! Aber so sieht es jetzt gut aus.
     
  11. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja komisch, vielleicht gibt es ja bei dem Theme einen anderen Lösungsweg, aber um das zu beleuchten müsstest Du Dir das Theme sicher komplett ansehen.

    Wenn Du möchtest, hier hab ich es her.

    MfG Urgixgax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden