1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Adresse (URL) richtig ändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michaelxxx, 29. November 2015.

Schlagworte:
  1. michaelxxx

    michaelxxx Active Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hätte mal eine Frage an die Community, da ich im Netz irgendwie nicht die richtige Information für mich finden konnte.
    Ich möchte im Endeffekt einfach meine bestehende Blog URL www.derzeitige-url.de gegen eine neue austauschen www.neue-url.de

    Klar könnte ich jetzt einfach im Admin unter Einstellungen > Allgemein > WordPress-Adresse (URL) und Website-Adresse (URL) die neue URL angeben.

    Aber ist es damit getan?

    Ich nutze sehr viele Plugins (teilweise auch kostenpflichtige) und auch ein Premium Theme.
    Wenn ich die URL einfach im Admin unter Allgemein ändere, werden dann automatisch alle Datenbankeinträge in allen Tabellen geändert??

    Zudem geht es mir auch um SEO, damit die alten Seiten ordentlich per 301 auf die neuen Seiten umgelenkt werden.

    Ich habe ein Plugin gefunden wie "Duplicator" - aber ist das gut dafür geeignet?
    Oder ist das eher dafür da, wenn ich von einem Server zu einem anderen Server umziehen will?

    Wäre super, wenn wir da jemand mal helfen könnte.

    Viele Grüße & einen schönen Sonntag
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden