1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress - Ändern der Blog Domain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KäseKuchen, 6. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. KäseKuchen

    KäseKuchen New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend...

    Ich habe viel gegoogelt... leider bin ich immer wieder nur auf Anleitungen gestoßen,
    wie man seinen Blog umzieht... und nicht wie man einfach die Domain (URL) Ändern kann.

    Ich habe mir weixlbaumer-m.eu gekauft, dns Einträge stimmen!
    Wenn ich die Domain einfach nur auf das Blog Verzeichnis lege passt alles...
    bis auf dass der Blog ja noch nicht weiß das dies nun seine neue Domain sein soll.
    Ja, nun habe ich in den Einstellungen die Blog und Webseiten Adresse auf die neue Umgestellt.
    Doch plötzlich das:

    Bildschirmfoto 2012-10-06 um 22.38.35.png

    Hab jez vieles herumprobiert... nichts hilft.
    Kann es evt an irgend einer .htacces Einstellung liegen?

    (bzw verwunderlicherweiße hab ich im Heimverzeichnis des Blogs keine .htacces Datei gefunden... bzw es existiert einfach keine... sollte es das?)

    Wäre glücklich wenn mir hier jemand helfen kann... ich komm nicht mehr weiter
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es scheint daran zu liegen, daß es die Subdomain www.weixlbaumer-m.eu nicht gibt. Ich weiß nicht bei welchem Webhoster Du bist, aber scheinbar mußt Du dort eine www-Subdomain extra anlegen. Zumindest kann derzeit der Name nicht in eine IP-Adresse nicht aufgelöst werden.

    Gruß
    Ingo
     
  3. KäseKuchen

    KäseKuchen New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoste meinen vServer bei Netcup.
    Und habe die Domain (wie alle anderen auch) so eingerichtet,
    das auch www. klappen sollte.

    Tut es auch. Solange ich in Wordpress nicht die Blog-url umstelle.
    Wie gesagt, irgendwie muss es direkt an Wordpress liegen,
    anders kann ich's mir nicht erklären
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also wenn ich die Domain www.weixlbaumer-m.eu anpingen will, kommt diese Meldung:
    Nichts anderes sagt die von Dir oben eingefügte Browser-Meldung aus.
    Das hat aber nichts mit Wordpress zu tun, da stimmt was mit dem DNS nicht.

    Gruß
    Ingo
     
  5. KäseKuchen

    KäseKuchen New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja du hattest recht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden