1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf Wordpress MU upgraden

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von tomaschek, 6. September 2007.

  1. tomaschek

    tomaschek Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ist es möglich aus einem bestehenden Wordpress Blog einen Wordpress MU zu machen?

    Mir fällt nur die Möglichkeit ein die Datenbank zu exportieren, den Wordpress Blog zu löschen, den Wordpress MU Blog zu installieren und in den Hauptblog die Beiträge aus dem alten Blog _irgendwie_ zu importieren.

    Da gibt es doch sicherlich eine leichtere Möglichkeit?

    Jemand eine Idee?
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du gut mit SQL bist, kannst du das auch über z.B. PHPmyAdmin machen. Sonst wäre die von dir beschriebene Methode für Anfänger besser.

    Gruß Dennis
     
  3. tomaschek

    tomaschek Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Und da liegt der Knackpunkt. Ich habe beides noch nicht getan und für mich wäre meine beschriebene Möglichkeit schon die komplizierte :(
     
  4. tomaschek

    tomaschek Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nun hatte ich mal die Beiträge von allen Autoren aus dem alten normalen Wordpress mit der Export-Funktion rausgezogen, Wp MU installiert und die alten Beiträge mit der Import-Funktion reingeladen.

    Hat an sich auch geklappt, es kam keine Fehlermeldung oder sonstiges, aber es werden nur die Beiträge bis zum März 2007 angezeigt. Die Reihenfolge scheint auch nicht zu stimmen.

    Wie kann sowas sein?
     
  5. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Da hat WordPress MU seine Probleme, die auch bekannt sind, aber keine Lösung da ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden