1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wordpress bei Strato

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jostyknowsbest, 30. August 2009.

  1. Jostyknowsbest

    Jostyknowsbest Active Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe gerade bei einem alten Artikel auf golem gelesen das Strato wordpress teils vorinstalliert ist - was ich sehr sympatisch finde. Ganz anders der Kundenservice bei Strato nirgends finde ich eine email-adresse an die ich meine Fragen schicken kann...also nerve ich euch! :p

    Strato hat in ihrem Faq eine erklärung für wordpress - hier - allerdings weiß ich dann nicht wie man wordpress dann steuert? Ich komme von wordpress.com bin also extrem verwöhnt, habe ich dann auch so eine Schaltzentrale bei Strato? Normalerweiße ist es ja bei wordpress so ?

    Hat irgendwer von euch diese Option schon wahr genommen bzw Erfahrungen damit? Wie gut funktioniert das? Werden die Versionen von Wordpress dann immer ge-upgradet?

    Ein bisschen Off Topic: Auf Strato darf man schon seine eigene Werbung schalten oder?


    Ich hoffe ich bin im richtigen Forumsteil
    liebe Grüße
    Josty
     
  2. Jostyknowsbest

    Jostyknowsbest Active Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bezüglich dieser Frage denn keiner helfen?
    Weiß irgendwer bei welchen Hoster Wordpress vorinstalliert ist? :???:
     
  3. michipedia

    michipedia Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab das auch noch irgendwo in nem alten Strato-Paket rumliegen. Mein Kommentar dazu: Nicht nutzen! Wenn du ab und zu mal was schreiben willst und dich nicht um das drumherum kümmern willst, ist das ja ganz ok. Dann kannste dir aber auch gleich nen kostenlosen Account bei wordpress.com holen. Da haste aber dann auch wesentlich mehr Möglichkeiten zur Anpassung (zwar immer noch nicht gleichzusetzen mit nem selbstgebauten Wordpress bei deinem Hoster) und die neueste Technologie im Backend. Hoster wie Strato oder 1&1 bauen solche Sachen als "nice to have" mit ein, pflegen dann aber das Drumherum nicht wirklich.

    Also, wenn Du nen Wordpress-Blog haben willst, aber dir das Konfigurieren mit PHP und MySQL zu aufwendig ist: Account bei wordpress.com holen.
     
  4. Jostyknowsbest

    Jostyknowsbest Active Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja dort bin ich auch im Moment...aber es kostet bei wordpress.com finde ich ein bisschen viel das man überhaupt eine eigene Domain haben darf...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden