1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Beiträge in PSP Website

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SVWliker, 28. Dezember 2006.

  1. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sieht die Verzeichnisstruktur so aus:

    Domain a -> htmldocs -> wordpress
    subdomain b-> htmldocs -> leer
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Gut, jetzt mußt Du für Subdomain dasselbe einstellen, wie für Domain, also
    subdomain a -> htmldocs -> wordpress
    Oder geht das etwa nicht?

    Gruß
    Ingo
     
  3. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    mit "wordpress" meine ich, dass da mein wordpress drinne liegt, also die ordner wp-content etc.
    was soll ich denn in den "htmldocs" ordner der subdomain rein tun? noch nen worpdress blog bringts ja nicht.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also wenn ich das richtig "ermittelt" habe, ist Dein Hoster "Flatbooster".
    Hier ist ja z.B. die Sache mit den Subdomains erklärt:
    http://flatbooster.net/support/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=18&nav=0,2

    Das Zielverzeichnis (Mount Point) muß Du halt genau so einstellen, wie bei Deiner Hauptdomain. Das ist alles.
    Dann greifen sowohl deine Hauptdomain und auch die Subdomain auf die selbe WP-Installation zu. Das Plugin sorgt nun dafür, das für alle Links aber die korrekte Adresse erzeugt wird, eben die der Haupt- oder Subdomain und das für die Subdomain ein anderes Theme verwendet wird (das ist ja der eigentliche Grund).

    Gruß
    Ingo
     
  5. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Server ist von Flatbooster, doch leider weiß ich nicht, welchen von den Menüpunkten:
    • Wenn Sie die Subdomains auf Unterverzeichnisse Ihrer Hauptdomain leiten, muss in diesen Unterverzeichnissen eine index.htm, index.html oder index.php Datei liegen.
    • Sie können natürlich auch auf externe Seiten weiterleiten: in diesem Fall tragen Sie bitte die komplette URL ein (also z.B.: http://www.woimmeresauchhingehensoll.tld).
    • Wenn Sie statt auf ein Verzeichnis (dessen index.html) auf eine bestimmte Datei verweisen wollen, geben Sie diese bitte als URL an ("http://www.nureinbeispiel.de/bestimmte_seite.html").
    auswählen und ausführen soll. Ich kann leider nicht auf den Ordner "htmldocs" von der Hauptdomain verlinken.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich würde sagen, Punkt 1. Die Subdomain auf ein Unterverzeichnis der Hauptdomain umleiten. Also auf .../htmldocs/wordpress. Die oben erwähnte index.php ist da ja bereits vorhanden, nämlich die von der WP-Installation der Hauptdomain.
    Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht weiter. Das wäre dann aber eine etwas seltsame Konfiguration seitens des Webhosters. Man sollte eigentlich schon das Rootverzeichnis für eine (Sub)Domain auf ein beliebiges Verzeichnis innerhalb des eigenen Webspace zeigen lassen können.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden