1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Blog in neue Domain einbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von timanti, 23. März 2008.

  1. timanti

    timanti New Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei wordpress einen blog erstellt und will ihn nun gerne in eine domain (schon gekauft, www-adresse+dazugehörige mailadresse) einbinden. von der firma, die die domain verwaltet, wurde mir folgendes gesagt:

    „wir können den genannten Nameserver für die Domain xxx-xxx.de eintragen. Bitte beachten Sie dass damit die Webseite und auch die Emails für die Domain nicht mehr über uns funktionieren, sondern alles an die Server von Wordpress geleitet wird. Evt. können Sie dort die MX Einträge wieder auf uns setzen, so dass die Emails weiterhin über uns genutzt werden können.“

    kann man die e-mail umleitung zu wordpress verhindern oder wie komme ich an diese MX einträge? oder welche serverdaten brauche ich dann von wordpress um meine mails über ein mailprogramm abrufen zu können? letztendlich will ich nur eines: wenn man auf xxx-xxx.de geht, soll der inhalt meines blogs angezeigt werden. gibt es andere möglichkeiten?

    vielen dank und schöne grüße,
    timanti
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich das richtig, dass es um wordpress.com/.de geht?
     
  3. timanti

    timanti New Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist richtig. es handelt sich um wordpress.com.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden