1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress / Blogeintrag

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ursmachtwordpress, 2. Februar 2019.

  1. ursmachtwordpress

    ursmachtwordpress New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    für meine website habe ich einen Blog und eine Blog Übersicht erstellt mit Elementor (Jeweils einmal Single Post & Archiv):

    Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Blog Archive oben die Kategorie Fotografie entfernen kann zwischen dem Header und dem Schriftzug "Since im here" -> http://www.urs-meier.de/category/fotografie/

    Außerdem möchte ich bei meinen Blogeinträgen die Leiste ganz rechts weg haben mit Archives etc. http://www.urs-meier.de/auf-gehts/

    Wie kann ich das in den jeweiligen Templates umstellen?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Du solltest dich mit den Einstellungen im Customizer vertraut machen! Da gibts zwar eine Menge an Möglichkeiten das Theme zu gestalten, aber wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst, wird sich nicht jedes Mal jemand finden, der dich an der Hand nimmt und dort hin führt ;)
    In den Allgemeinen Optionen wirst du zumindest für den ersten Punkt fündig. Aber auch der zweite Punkt könnte ggf. mit Einstellungen lösbar sein.
    Auch die Breadcrumbs auf der rechten Seite, gerade noch im Ansatz sichtbar, werden da ein-/ausgeschaltet, da du ja ein Sticky-Menü darüber gelegt hast.
    Ob die Idee mit der zweisprachigen Anzeige nebeneinander SEO-technisch optimal ist, kann ich nicht sagen. Könnte von Herrn Go..le als double Content ausgelegt werden. Da gibts andere, bessere Lösungen - Stichwort: WPML
    Dazu sollte sich aber jemand aüßern, der sich mit SEO besser auskennt als ich ;)
    Auch nachfolgende Darstellung finde ich suboptimal:
    upload_2019-2-3_9-7-13.png

    Kontaktdaten und ggf. den Datenschutzhinweis solltest du auch nachholen, auch wenns noch im Aufbau ist!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden