1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress.com Blog abschalten?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von mpaul, 28. Dezember 2010.

  1. mpaul

    mpaul New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auf wordpress.com verschiedene Blogs. Nun habe den Inhalt eines meiner Blogs auf eine eigene Wordpress-Installation exportiert damit ich endlich meine eigene First-level-Domain habe. Das hat auch alles super geklappt, u.a. wegen der extrem hilfreichen Beiträge hier im Forum.

    Nun die Frage:
    Aufgabe 1: Ich möchte nun meinen wordpress Blog abstellen damit es im Netz keinen doppelten Inhalt gibt.

    Aufgabe 2: Ich möchte aber nicht die Seite meinblog.wordpress.com aufgeben sondern von dort aus gerne einen redirect auf www.meinblog.de haben damit Leser bzw Links nicht verloren gehen.

    Aufgabe 3: Was gibt es hier aus SEO Sicht noch zu beachten?

    Letzteres (3) ist nicht soooo wichtig weil meine Blogs noch nicht so groß sind und ich hier auch mit nem "Neustart" leben kann...

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    da würde ich doch mal bei wordpress.com nachsehen, wie dort ein redirect geht + dem Rest, den Du anfragst.
     
  3. mpaul

    mpaul New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort - ja, das geht dort.
    http://en.support.wordpress.com/offsite-redirect/

    Kostet leider USD12 pro Monat... da lerne ich draus und installiere meinen nächsten Blog gleich unter einer richtigen Domain ;))
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum fragst du das nicht im Forum von wordpress.com?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden