1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress finden (SEO)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von PhilSan, 30. Juli 2010.

  1. PhilSan

    PhilSan Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    woran liegt es eigentlich, das meine Seite nicht mehr gefunden wird, seitdem ich WordPress nutze.

    http://www.kiel-hebamme.de

    Als ich diese noch selber in HTML geschrieben habe, wurde sie bei den Schlagworten "Kiel Hebamme" immer unter den ersten 4 gefunden.

    Jetzt habe ich auf WordPress umgestellt und nun taucht sie nicht einmal mehr unter den ersten drei Seiten auf :(

    Soviel ich weiß, ist es am sinnvollsten was in den Header zu schreiben?

    Bin mir aber nicht sicher, und weiß auch nicht genau wo :(

    Könnte mir jemand helfen?

    Viele Grüße Philip
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Naja, das sind nicht gerade aussagekräftige SEO Einstellungen für die Startseite

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie ich sehe benutzt Du wpSeo. Beschäftige Dich mal mit den Einstellungen, bzw. vermute ich, dass Du die vorgeschlagenen Einstellungen verändert hast. Ist das richtig?

    http://www.wpseo.de/manual/
     
    #2 mfitzen, 30. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  3. PhilSan

    PhilSan Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie steig ich da auch nicht wirklich durch :(

    Gibts ne Möglichkeit die google Suche auf andere Weise zu beeinflussen?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn so schwer daran zu verstehen, eine ordentliche Description einzutragen und solche Keywords zu nutzen, über die du gefunden werden möchtest?
     
  5. PhilSan

    PhilSan Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Na, wie ich solche Kommentare liebe.
    Natürlich ist da gar nichts schwer dran... trotzdem taucht die Seite nicht mehr in der Google Suche auf. Das ist was ich nicht verstehe...
     
  6. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0

    ich muss leider jottlieb recht geben. Wenn Du WPSEO richtig einstellst, wirst Du eine Verbesserung bemerken. Natürlich erst wenn Google deine Seite gecrawlt hat. Zur Kontrolle kann man dann noch das Webmaster-Tool von Google nutzen.

    Jörg
     
  7. PhilSan

    PhilSan Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir gerad mal bei Google durchgelesen, ist dann wohl tatsächlich noch nicht gescrawlt. Die Keywords sollten ja passen...

    Danke!
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt, Du solltest Dich mal mit den Einstellungen des Plugins beschäftigen. Die Description ist in meinen Augen keine Description für eine Startseite, und die Keywords sind auch sehr mager. Selbst wenn Google die Seite scannt, wirst Du damit wohl kaum auf den ersten Seiten landen.

    Du kannst doch einfach mal beim Pluginautor anfragen, wenn Du mit der Anleitung nicht zurechtkommst. Wenn Du Glück hast, antwortet er Dir sogar hier...
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    außerdem wurden bei der Umstellung die alten URLs nicht mittels redirect 301 auf die neuen URLs umgeleitet,

    da kann WP so gar nichts dafür

    lg
     
  10. PhilSan

    PhilSan Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    öööh... was? :)
     
  11. PhilSan

    PhilSan Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das denn mit den URLs?

    Also die Description der Seiten muss ich dann ja noch anpassen.
    Aber warum passen die Keywords nicht?
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Weil dort z.B. "Kiel" oder "Hebamme" garnicht vorkommt...und auch andere relevante Begriffe (Geburtshilfe etc.). Und du wunderst dich, dass die Seite unter den Begriffen nicht gefunden wird.
     
  13. PhilSan

    PhilSan Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das sind aber alles Keywords, die ich eingetragen habe....:???:
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    vorher hatte deine Seite andere Internetadressen, da bin ich mir sehr sicher und da diese alten Internetadressen nicht weitergeleitet werden auf die neuen gehen die alten Plätze verloren und du fängst fast von vorne an.

    Da brauchst aber jetzt jemand,d er sich da gut auskennt und Zugang zu den Webmastertools von Google hat, bist du dort nochnicht, suche nach denen und melde Dich an,
    die 404 geben Auskunft..
    ich kann hier nicht mehr erklären, weil das ja alles nichts mit WP zu tun hat ;)

    Außerdem Keywords sind für die Suchmaschine Yahoo interessant, Google sind die einfach egal.


    Deine Seite braucht Links von anderen Seiten, dann wirds was...

    lg
     
  15. gise

    gise Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mareike,

    Damit das für Suchmaschinen passt, sollten Deine Schlüsselworte mit denen du gefunden werden willst im Text (möglichst mehrmals), in der Beschreibung (Description), in den Schlüsselwörtern (Keywords) und wenn möglich im Titel auch vorkommen.

    Wie auch schon einige andere anmerkten, sieht das bei Dir im Moment so aus:
    Wenn ich eine Hebamme in Kiel suchen würde fallen mir Suchworte wie: Geburtshilfe, Geburt, Hebamme, Kiel, Geburtsvorbereitung, Kind bekommen, Rückbildung usw. ein.


    Gise
     
  16. PhilSan

    PhilSan Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Keywords habe ich ja schon alle geändert :S
     
  17. PhilSan

    PhilSan Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich mich da mal reinfuchsen... Um die Seite zu bestätigen muss ich ja HTML Code auf der Startseite einfügen. Kann ich das irgendwo direkt bei WordPress/Admin machen? Bin gerade in der Firma und hier funktioniert kein FTP Tool (Kommt irgendwie nicht über den Proxy raus:( )
     
  18. gise

    gise Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Seite auch aktualisiert? Ich sehe immer noch den alten Zustand.
     
  19. gise

    gise Active Member

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein kleiner Trost für Dich:
    bei Yahoo bist Du mit der Suchwortkomination
    Kiel + Hebamme
    auf Platz 2
     
  20. PhilSan

    PhilSan Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist Yahoo? :wink:

    Werd mich da wie gesagt einfach weiter reinfuchsen und testen.
    Die Keywords hab ich natürlich aktualisert... sehr merkwürdig. Wahrscheinlich hab ich noch in den Einstellungen des SEO Tools was übersehen. Hab aber manuelle Keywords angeklickt, und diese per Hand eingetragen und die Seite natürlich aktualisiert.

    Gibt es eine Möglichkeit die Webmaster Tools ohne FTP Zugriff zu aktivieren?
    Komm hier wie gesagt über den Proxy nicht drauf :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden