1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress für einen Verein mit speziellen Benutzerprofilen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Philcomputing, 8. September 2009.

  1. Philcomputing

    Philcomputing Active Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gruppen-Mitglieder,

    ich möchte die WEbsite eines Vereins komplett auf WP umstellen. Hierbei soll es zwei wichtige Funktionen für Mitglieder geben:

    ----------------------------------------
    I. Verwaltung von Profilen

    Die einzelnen Mitglieder sollen eigenständig ein Profil anlegen und verwalten können. Dieses soll nah dem vier-Augen-Prinzip durch den Admin freigeschaltet werden können.

    Nach dem Login sollen die User vordefinierte Felder (Rückennummer, Position, Mitglied seit etc.) ausfüllen können und ein Bild hochladen können.

    Die Profile sollen in unter schiedliche Gruppen eingeteilt werden können (Sturm, Mittelfleld, Verteidigung etc.) und entsprechend auf unterschiedlichen Seiten dargestellt werden.

    Ist hierfür Buddypress notwendig?
    ----------------------------------------
    II. Anmeldung zu Terminen

    Nach einem Login soll für die Mitglieder die Möglichkeit bestehen sich bei Terminen (z.B. Turnieren) anzumelden. Der Status der Anmeldung (Teilnahme ja/nein) sollte in einer Listendarstellung publiziert werden.
    ----------------------------------------

    Mit welchen Plugins kann ich diese zwei Funktionalitäten realisieren?

    Grüße aus Berlin, Phil


    PS:

    Diese Frage werde ich auf im Forum von WP Deutschland publizieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden