1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress - gettext / unpack Fehler - Ursache gefunden

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von codestyling, 20. Juli 2008.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Noch eine Möglichkeit bei all-inkl wäre, PHP als FastCGI zu konfigurieren, aber PHP5 beizubehalten. Wie es geht, ist hier beschrieben:
    Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ) zum Webhoster ALL-INKL.COM
    Also mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der .htaccess

    Es könnte dann aber eventuell andere Probleme auf Grund des geänderten PHP-Benutzers geben, speziell bei Datei- und Verzeichnisrechten. Habe es nur kurz angetestet und zumindest im Frontend traten keine Unregelmäßigkeiten auf.

    Gruß
    Ingo
     
  2. tschramm

    tschramm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    betrifft auch hosteurope, aber bei mir nur einen von mehreren servern ... Also habe ich mal um Verlegung des pakets gebeten.

    shit happens

    tschramm
     
  3. srebenn

    srebenn New Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AllInkl Problem gelöst

    Hallo,

    bin auch bei AllInkl und habe das Problem zusammen mit dem Support gelöst:

    Wie steht auf meinem neuen Blog (steffen-rebennack.de)

    -> .htaccess Datei mit
    Addhandler php5-cgi .php


    edit: sorry zu schnell gepostet...wurde ja oben schon erwähnt!
     
  4. RuFfRyDaH

    RuFfRyDaH New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage zu dieser geschichte mit dem Addhandler. Was macht das denn? Habe auf der selben Url und dem gleichen space noch ein woltlab board liegen...

    kann dort irgendetwas schief gehen?
     
  5. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin leider bei der Installation von 2.7 gegen die gleiche Mauer gelaufen. Allerdings benutze ich keinen virtuellen oder shared Server, sondern einen Root-Server, auf dem ich Hausherr bin (ssh-Zugang, root).

    Ich habe allerdings ein Problem mit der Änderung der PHP-Vorgaben, solange ich nicht weiß, inwieweit die den Betrieb der anderen Software beeinflussen können:
    Forum: PunBB, geplant ist ein Umstieg auf phpBB3
    Wiki: DokuWiki
    Bildergalerie: Coppermine

    Ich bin gerne bereit, dabei zu helfen, obwohl ich nur sehr geringe PHP-Kenntnisse habe.

    wobo
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Was genau heißt gegen die Mauer gelaufen?
    Kannst du spezifischer mitteilen, was für Probleme aufgetaucht sind ?
     
  7. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wie ich schon schrieb, gegen die "gleiche Mauer", die Gegenstand dieses Threads ist und die Du im ersten Beitrag dieses Threads beschreibst.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobo
     
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ok, du hast eine Root Server ? Du kannst selbst die php.ini bestimmen ?
    Dann kannst du folgendes in der php.ini deiner Konfiguration suchen und so ändern bzw. ergänzen wenn es fehlt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, was die anderen vorhandenen Anwendungen dazu sagen.

    ze1.zend_compatibility_mode ist schon auf 'off' gesetzt.
    mbstring.func_overload ist auskommentiert, was der 0 entspricht.
    Aber:
    magic_quotes_runtime muss wegen der Forumsoftware auf 'on' bleiben.

    wobo
     
  10. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eines der Probleme: PHP: set_magic_quotes_runtime - Manual
    Wenn das an ist, wird das Binärfile de_DE.mo durch diese Funktion beim Einlesen mit zusätzlichen Zeichen erweitert, was dann in die Hose gehen muß.
    Hast du cgi Prozesse oder mod_php laufen ?
    Bei cgi kannst du in der wp-config.php mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dieses nur für WP deaktivieren und dann testen.
     
  11. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe php_mod laufen.

    Eines noch: Es kann nicht nur an der Sprachdatei liegen. Ich habe mal in der wp-config die Sprachvariable geleert ('WPLANG', '') und damit klappte die Installation in Englisch. Allerdings zeigte mir WP gleich nach dem Login eine leere weiße Seite.
    Fehlermeldung in der error_log:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobo
     
  12. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    magic_quote_runtime beeinflusst natürlich auch die Session Datei auf dem Server. Deshalb stimmt auch dann die Anmeldung nicht.
    Diese Einstellung ist ziemlich übel und hat so manche Nebenwirkung auf diverse PHP Systeme.
    Läuft das Forum denn nicht ohne diese Einstellung ?
     
  13. wobo

    wobo Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die Idee, die magic_quotes-Einstellung für WP in der Config zu plazieren, hat geholfen. Jetzt lösche ich die Installation aus der Datenbank und versuche, eine deutsche Installation hinzubekommen. Vielleicht klappt das ja mit der magic_quotes-Einstellung.

    EDIT:
    Das hat auch geklappt. Es lag also weder an der Sprachdatei noch an den anderen Problemen, die in diesem Thread geschildert werden, sondern an den berüchtigten magic_quotes! Schon seltsam, dass diese Einstellung für das eine PHP-Programm auf ON und für das Andere auf OFF stehen muss, wo doch all diese Anwendungen (WP, PHP-basierte Foren, DokuWiki, Coppermine) mehr oder weniger ähnliche Konstrukte sind.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Hilfe!

    wobo
     
    #33 wobo, 3. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  14. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das wird sich mit PHP 6 sowieso erledigen, denn: PHP: Laufzeit-Konfiguration - Manual
    also fliegt das endlich weg :)

    Ergänzung: Um es abzurunden, ich hab den Fehler auch auf meinen lokalen Test-System nachgestellt und genau so solche Abstürze bekommen. Daraufhin hab ich den Bugfix, der schon für die mbstring.func_overload Einstellung von mir als Patch eingebracht wurde, wiederbelebt als kritisch für die WP 2.7.1 Version http://trac.wordpress.org/ticket/5599#comment:25
     
    #34 codestyling, 3. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden