1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wordpress kopieren, als Vorlage verwenden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von segelfreund, 28. Januar 2014.

  1. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich stehe mal wieder vor einer großen Frage/ Aufgabe.

    Und zwar habe ich eine Webseite auf WP Basis erstellt. Diese Webseite möchte ich nun als Vorlage für eine weitere Seite verwenden.

    Kann man dies einfach bewerkstelligen? Und wenn ja wie am besten? Die vorhandenen Posts brauche ich nicht. Aber zur Erstellung der Struktur würde es mir die Arbeit sehr erleichtern.

    Später müsste ich die Seite jedoch auch noch auf einen anderen Domain Namen umziehen.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Klar geht das. Einfach die Seite 1:1 inkl Datenbank kopieren. Anschließend in der Datenbank alle URL Einträge ändern.
     
  3. segelfreund

    segelfreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist wenn die DB eine andere wird?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst natürlich die alte exportieren und in eine neue importieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden