1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress leitet mich immer zu meiner 2. Seite weiter.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von LJ Jojo, 23. April 2013.

Schlagworte:
  1. LJ Jojo

    LJ Jojo New Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das ist meine erste Frage hier, weil ich langsam keinen Plan mehr hab. Ich hab schon gegooglet und auch hier im Forum gesucht.

    Nachdem ich WP gefunden hab, hab ichs mir gleichmal für meine beiden Domains auf den Server gezogen. Also beide laufen parallel. Soweit so gut :D ne zeitlang hat das auch funktioniert.

    Aber irgendwann dann sah meine 1. Seite so aus: lj-jojo.de meine 2. funktioniert immernoch :)
    Wenn ich mich bei lj-jojo.de anmelden will bei /wp-admin werd ich sofort auf amr-systems.de/wp-admin (meine 2. Domain) weitergeleitet. Das geht nicht weg. auf dem Server liegen die beiden installationen eigentlich in unterschiedlichen verzeichnissen. Die Domain, die aufs Hauptverzeichnis geht (ohne Wordpress) partymaker.revreso.de und dann /LJ-Jojo und /AMR-Systems .

    Kann das daran liegen, dass solang ich WordPress bei lj-jojo.de eingerichtet hab die Domain über Froxlor (da drüber wird das bei mir alles mit E-Mail Adressen, Domains, Datenbanken usw. verwaltet) als Aliasdomain für das Haupverzeichnis (partymaker.revreso.de) eingerichtet hab und erst wie WP unter lj-jojo.de/LJ-Jojo funktioniert hat hab ich dann lj-jojo.de auf /LJ-Jojo gelegt und in WordPress die Domains geändert (natürlich nur die in der /LJ-Jojo installation)

    Jemand ne Idee, wie ich das wieder richtig hinkrieg ohne Lj-Jojo.de komplett zu löschen?

    Hoffe das war einigermasen verständlich, sorry für die ganzen schreibfehler ;)

    Grüße
    Jojo
     
    #1 LJ Jojo, 23. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du das auf dem Server so konfiguriert?

    Was hast Du denn bei WordPress unter WordPress Adresse (URL) und Seiten-Adresse (URL) angegeben?

    Alle Links in der Navigation usw. verweisen derzeit auf http://www.amr-systems.de, d. h. nicht nur das Administrations-Login wird falsch aufgerufen.

    Grundsätzlich: Ich verstehe nicht, wieso Du eine Subdomain, also http://partymaker.revreso.de/LJ-Jojo/, gleichzeitig als Domain http://lj-jojo.de definieren möchtest.
     
    #2 Edi, 23. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  3. LJ Jojo

    LJ Jojo New Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht mehr genau :D das ist schon etwas länger her, ich bin nur jetzt erst dazu gekommen, das hier zu fragen :oops:
    Aber ich glaub das ging zuerst anders rum, dann hab ichs irgendwie geschaft das AMR-Systems geht und dann hab ich irgendwann festgestellt, dass lj-jojo nicht mehr geht :( Aber theoretisch sollte da das richtige stehen (bin mir aber nicht sicher, denn wenn es das richtige wär, sollte es ja gehen)
    Ich hab bei nem Freund auf dem Server etwas Webspace gekriegt und die Adresse partymaker.revreso.de
    Nun hab ich inzwischen noch 2 neue Adressen. Und das partymaker.revreso.de/LJ-Jojo ist eigentlich nicht für die öffentlichkeit gedacht, die Website liegt halt nur in dem Verzeichnis :D (genauso bei AMR-Systems)

    Eigentlich wäre es wahrscheinlich am einfachsten, wenn ich WordPress für lj-jojo.de komplett löschen würde und dann neu draufladen, aber ich würd nur ungern den kompletten Inhalt neu draufladen.

    Grüße
     
  4. LJ Jojo

    LJ Jojo New Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, hat sich jetzt erledigt. Ich bin jetzt mal über phpmyadmin in die Datenbank und hab einfach nach %amr% gesucht. Und siehe da, bei home und noch irgendwo stand die amr url. --> geändert und alles geht wieder :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden