1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Multisite: Benutzer haben Zugriff auf andere Unterseiten

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von y.b, 3. August 2022.

  1. y.b

    y.b New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin es mal wieder :)
    Heute mit einem wieder einmal etwas speziellen Fall.

    Die Situation ist wie folgt: Ich habe eine Multisite-Installation aufgesetzt, die aus der Hauptseite und mehreren verschiedenen Unterseiten - darunter ein WooCommerce-Shop - besteht.
    Dass ich den Shop besser mal vom Rest getrennt hätte aufsetzen sollen, ist mir mittlerweile zwar auch bewusst, ist aber nicht mehr zu ändern.

    Das Problem: Die Kund:innen haben die Möglichkeit, ein Benutzerkonto zu erstellen. Mit diesem Schritt werden sie auch als Benutzer im Shop angelegt. So weit, so normal.
    Besuchen diese Benutzer nun aber eingeloggt eine der anderen Unterseiten, so sehen sie oben die Admin-Leiste (was einfach optisch absolut nicht schön und professionell wirkt, aber zumindest mal verkraftbar ist) und (was deutlich schlimmer ist) sie können auf Seiten im Wartungsmodus zugreifen.

    Ich habe schon das halbe Internet nach Lösungen abgesucht, Plugins wie Ultimate Member, User Restriction und ähnliche durchprobiert, aber ich komme nicht weiter.
    Hier im Forum hatte höchstens dieser Kollege hier: https://forum.wpde.org/threads/multisite-benutzer.182019/ ein ähnliches Problem; in diesem Thread gibt es aber leider keine Antwort.

    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann!

    Grüße und Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden