1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress nur beim ersten Aufruf langsam - sonst schnell ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von halloX, 20. August 2010.

  1. halloX

    halloX New Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Wordpressblog www.gutscheinwelle.de
    Und zwar brauch der Blog sehr lange zum Laden wenn ich nach längerer Zeit die Seite www.gutscheinwelle.de wieder besuche. Wenn ich schon mal oben war geht alles recht zügig wie es sein sollte.

    Geh ich dann aber wieder nach ein paar Stunden auf die Seite dauert es beim ersten mal wieder sehr lange (bis 10 Sekunden), beim erneuten Aufruf geht es wiederum sehr zügig (2 Sekunden)?

    Woran kann das liegen? Ich habe schon sämlichte Optimierungen durchgeführt und bin langsam am Verzweifeln ;(

    Hab auch einen WebPageTest gemacht, der das Problem bestätigt: http://www.webpagetest.org/result/100820_39JM/

    Der Datei wp-config.php habe ich folgendes hinzugefügt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der functions.php meines Themes folgendes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal!

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus
     
  2. Logo78

    Logo78 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Problem schon gelösst?

    Wurde das Problem gelöst? Ich habe selbiges Problem mit abcd-web.de . Am anfang lahmt die Seite beim Aufbau und wenn dann auf ihr sürft ist alles oki! Ich würde gern den Erstaufruf der Seite beschleunigen! :idea:
     
    #2 Logo78, 1. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also bei mir läd die Seite in unter 1,5 sek.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Seite ist ratz-fatz geladen, FF 3.6.1
     
  5. Logo78

    Logo78 Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte gestern Früh ein Plugin installiert! Es heißt Quick Cache und scheint ganz gut zu laufen! Leider ist es nur in Englisch aber es ist eigentlich ganz simpel zu bediehnen! ;)

    Danke für die die hier geschrieben haben! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden