1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress ohne Pagebuilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TechThomas, 8. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. TechThomas

    TechThomas Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit eine Wp Seite ohne einen Pagebuilder aufzubauen?

    Ich möchte mir die CSS und HTML selber in Vs code schreiben und die fertigen Seiten dann in WordPress einpflegen. Leider kenne ich aktuell nur Möglichkeiten mit Pagebuildern zu arbeiten. Der Code ist daher auch nicht sauber und daher würde ich lieber die Seiten selber ohne Pagebuilder schreiben.
     
  2. Aber Du brauchst doch nur keinen PageBuilder zu installieren und nur die WordPress-Mittel benutzen ;)
     
  3. TechThomas

    TechThomas Member

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man ohne Probleme die Seite in HTML und CSS echreiben und dann im Gutenberg einfach ein HTML Feld einfügen und den code dann copy und paste? In welchen WP ordner würdest du die CSS datei ablegen?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wenn du kein Child-Theme verwendest, kannst du unter Design/Customizer im Feld zusätzliches CSS die Anweisungen einpflegen.
    Falls es allerdings umfangreicher sein soll, wäre ein Child-Theme sicher angebracht und dort dann eine style.css Datei verwenden.
    WordPress erkennt das automatisch und berücksichtigt diese dann ebenso wie die style.css Datei aus dem Parent-Theme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden