1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress passwortfeld mit weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Andy.koe, 12. November 2014.

  1. Andy.koe

    Andy.koe New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,

    ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

    Ich bin Fotograf und bin auf der suche nach einer Möglichkeit meinen Kunden das anschauen Ihrer Online-Galerie so einfach wie möglich zu halten, da habe ich auch schon genaue Vorstellungen. Wie z.B. der Kundenlogin bereich von Fotograf.de, hier ist es so das die Kunden nur ein Passwort eingeben müssen und werden dann zu Ihrer Galerie geleitet.

    Ich hatte es mir so überlegt, eine Seite in Wordpress mit Passwort zu schützen, bis hier ja kein Problem allerdings möchte ich dem Kunden nicht die Lange URL zumuten geschweige denn das ich eine kurz URL erstelle die nichts mehr mit meiner Seite zutun hat und ich möchte auch nicht eine Seite haben wo alle Kunden aufgelistet sind. So meine Überlegung, es musste doch möglich sein das Passwortfeld welches bei Passwortgeschützten Seiten erst erscheint auf z.B. die Startseite zu setzen. So das der Kunde in dem Feld das Passwort eingibt und weiter zur unterseidet geleitet wird.

    Und hier ist mein Problem, wenn ich das Passwortfeld auf eine Seite implementiere und ich dort das Passwort eingebe wird zwar die Seite freigeschaltet wenn ich dies dann aufrufe, nur leider werde ich nicht weiter geleitet.

    Gibt es denn hier vllt. jemanden der mir bei meinem Problem helfen kann, oder gibt es da vllt. sogar ein fertiges Plugin welches Ihr mir empfehlen könnt? Vielen danke schon einmal im voraus.

    LG Andy
     
  2. knechtrootrecht

    knechtrootrecht New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Der Thread ist zwar sehr alt, aber ich bin auf der Suche nach genau so einer Lösung. Gibt es da inzwischen etwas?

    LG
    Axel
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Hast du dir mal Nextcloud angeschaut? Ist vielleicht besser geeignet als Wordpress.
     
  4. knechtrootrecht

    knechtrootrecht New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich tatsächlich noch nicht.

    Derzeit nutze ich fotograf.de, doch ich möchte auf Dauer meinen Kunden die Fotos nicht mehr verkaufen, sondern einfach nur noch möglichst attraktiv präsentieren und ihnen nach Möglichkeit zusätzlich einen Download anbieten.

    Da fotograf.de aber nur noch nach verkaufen und nicht nach schöner Präsentation aussieht, bin ich nicht mehr bereit, dafür jeden Monat zu zahlen und suche nach einer Alternative.

    Was aber extrem elegant war/ist, ist der der Login, der eben nur über ein Passwort-Eingabefeld zur entsprechenden (zum Passwort gehörenden) Galerie weiterleitet. Und dies würde ja auch bei der Cloud-Variante nicht zu realisieren sein, oder?
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Doch. Du erstellst ein Ordner, schiebst die Bilder in die Cloud, freigeben mit Passwort, fertig.

    Kannst dich per PM melden, wenn du ein Test Zugang haben willst.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nextcloud könnte auf jeden Fall ne Möglichkeit sein. Schau dir doch am besten auf der Herstellerseite erst mal die Möglichkeit an oder nutze Google für mehr Infos.
     
  7. knechtrootrecht

    knechtrootrecht New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten und vor allem an JABA-hosting für den Testzugang - hat alles wunderbar geklappt.

    Nextcloud scheint ein interessantes und mächtiges Tool zu sein, was ich mir nochmal gesondert auch für andere Anwendungsfälle anschauen muss.

    Aber zunächst zurück zum Thema und ich hoffe, da die Idee zu NC von hier kam, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, auch wenn es forenfremder Inhalt ist.

    1.
    Ich finde keine Option, meinen eigentlichen Bedarf mit NC zu decken.

    Ich brauche die Möglichkeit, von meiner Webseite aus auf EINE Nextcloud-Seite zu verlinken, auf der dann EIN Passworteingabefeld zu sehen ist. Je nachdem, welches Passwort man nun eingibt, wird man zu der zugehörigen Galerie weitergeleitet.

    Wenn ich von meiner Webseite aus jede passwortgeschützte Galerie einzeln verlinken muss, bringt mir NC leider nichts. :/


    2.
    Besteht die Möglichkeit, den Download der kompletten Galerie / einzelner Fotos ein- und auszuschalten?

    3.
    Kann das Ganze so konfiguriert werden, dass nach dem Login sofort die repräsentativere Galerieansicht statt der Listenansicht dargestellt wird?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße
    Axel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden