1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress PHP Include

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 60857, 27. Oktober 2013.

  1. Gast 60857

    Gast 60857 Gast

    Hi zusammen,

    möchte einen Tarifvergleich per PHP-Include integrieren. Leider ist dies ja nicht so einfach möglich, wie ich schon gelesen habe, welche Möglichkeiten hätte ich den?

    Ich möchte natürlich auch keine Sicherheitslücke damit dann öffnen.

    Danke für's Feedback schon mal :)
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Das "includen" einer externen Datei ist eine Sicherheitslücke. ;)

    Liefert die PHP-Datei einen HTML-Quelltext zurück? Eine vollständige HTML-Seite? Dann binde sie einfach per iFrame ein.
     
  3. Gast 60857

    Gast 60857 Gast

    Na iFrame wollte ich ja umgehen. Also wäre es aber die sinnvollste Idee?

    Nein ist ein Tarifvergleich komplett in PHP.
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Zu Include gibt es eine Vielzahl von Alternativen, eine bietet zum Beispiel WP mit wp_remote_get.
    Einfaches Beispiel (würde ich noch absichern):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_remote_get
     
  5. Gast 60857

    Gast 60857 Gast

    Funktioniert so ähnlich wie direkt PHP-Include? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Mein Englisch ist leider nicht so gut.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Include und Require binden PHP-Dateien vor dem Parsen ein, so dass deren Code mit ausgeführt wird. Mit wp_remote_get holst Du hingegen eine fertiggeparste Seite ab und bindest von dieser im Beispiel den Body ein.

    Die Funktion hat einiges mehr zu bieten, würde zum Beispiel den HTTP-Statuscode liefern:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und den könntest Du vorher vergleichen, um im Fehlerfall einen eigenen Hinweis einzublenden oder was auch immer.

    Was soll ich denn sagen? Lese die Texte nur mit Translator.
    Um den Code zu lesen, da bedarf es ja kein Englisch und was man dann nicht zweifelsfrei verstand, wird einem in der Testumgebung klarer verständlich.
     
    #6 Melewo, 28. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Wenn du PHP kannst... würde ich dir

    http://bluesome.net/post/2005/08/18/50/

    empfehlen.

    Hoffe, die hilft dir weiter...
     
  8. Gast 60857

    Gast 60857 Gast

    Das Plugin hört sich auch gut an.
    Also ich möchte nur den Tarifvergleich mit der besten Lösung integrieren.

    Also welche Lösung soll ich nehmen? :D
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das bleibt ja letztendlich Dir überlassen und hängt auch mit davon ab, in welcher Form der Tarifvergleich abrufbar ist.
     
  10. Gast 60857

    Gast 60857 Gast

    Habe das Plugin installiert und konfiguriert. Ist echt super, PHP wird jetzt ausgeführt. Will jetzt den Tarfivergleich direkt per PHP-Include includieren.

    Hab leider mit CMS Systemen nicht viel Erfahrung, da ist sonst immer alles ohne CMS Systeme mache. Gibt es noch eine Besonderheit wenn ich jetzt das Plugin nutze?

    @r23 kennst Du selber das Plugin? Muss ich noch auf etwas achten?
     
  11. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Was wohl nur funktionieren kann, wenn allow_url_include auf On gesetzt wurde, was jedoch standardmäßig nicht unbedingt der Fall sein dürfte.
     
  12. Gast 60857

    Gast 60857 Gast

    Na ich teste die ganze Zeit lokal - das sollte es erstmal funktioniertn.

    Oder muss ich beim WP noch direkt etwas einstellen?
     
  13. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nicht bei WP, es betrifft die Einstellungen in der php.ini vom Server, dort müsste die Einstellung von allow_url_include angepasst werden. Nur entspricht "on" nicht der Standard-Einstellung und wird wohl auch nicht gern gesehen von vielen Hostern, weil damit ein zusätzliches Sicherheitsrisiko verbunden ist oder zumindest sein könnte bei unsicheren Installationen.

    Wenn Du es nun unter Localhost ändern solltest, dann müsstest Du es auch bei der Web-Installation ändern. Musst Du allein wissen, ich würde darauf jedoch verzichten.

    http://www.php.net/manual/de/filesystem.configuration.php
     
  14. Gast 60857

    Gast 60857 Gast

    Ich würde auch gerne drauf verzichten, aber ist nicht meine Entscheidung. Lokal übernimmt er es aber auch nicht - habe die php.ini geändert bzw. den "allow_url_include = On" eingefügt, aber es steht immer noch off.

    Ich habe den Pfad, der bei dem PHP Info rauskommt genommen und trotzdem ändert er das nicht? Wo ist da der Fehler?

    "/Applications/MAMP/bin/php/php5.5.3/conf/php.ini"

    Dort habe ich dann: allow_url_include = On reingeschrieben.
     
    #14 Gast 60857, 29. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2013
  15. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wie so ist das nicht Deine Entscheidung?
    Brauchst doch nur die WP Funktion verwenden.
     
  16. Gast 60857

    Gast 60857 Gast

    Weil das nicht meine Seite ist.
    Ich muss deswegen PHP Include nutzen.
     
  17. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589

    Ich verwende das Plugin selbst - allerdings ist mein Blog von mir auch abgesichert worden. ( habe mir eine Firewall geschreiben)

    Was man beachten muss, steht auf der WebSite vom Projekt... PHP Kenntnisse sind sicherlich notwendig.
     
  18. Gast 60857

    Gast 60857 Gast

    Okay Danke. Also derzeit versteh ich nicht warum MAMP meine PHP.INI nicht liest. allow_url_include ist immer noch auf Off.

    Dort habe ich allow_url_include ergänzt, weil es vorher nicht in der Datei stand. Aber trotzdem ignoriert er dies.
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Fopen wrappers ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    ; Whether to allow the treatment of URLs (like http:// or ftp://) as files.
    allow_url_fopen = On
    allow_url_include = On
     
  19. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Kenne jetzt die Unterschiede zwischen Mamp und Xampp nicht wirklich, doch hatte vor einigen Jahren einmal bei Xampp, dass es zwei php.ini gab. Die zweite lag, falls ich mich richtig erinnere, irgendwo im Apache-Verzeichnis.
     
  20. Gast 60857

    Gast 60857 Gast

    Naja aber wenn ich die info.php aufrufe gibt er mir ja einen Pfad an und dann musst dies doch auch der richtige Pfad sein oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden